Frage von Butterblume183, 15

Menstruation kommt Niicht?

Meine Periode ist jetzt schon fast eine Woche zu spät , obwohl Sie wirklich IMMER Regelmäßig kamen. Schwanger bin ich mit Sicherheit auch nicht. Was kann das sein? Ich will auch nicht gleich zum FA rennen, da 1 Woche Verspätung ja nicht so ein Drama ist. Trotzdem mach ich mir sorgen ....

Antwort
von Kakao87, 15

Also ich versuche das mal zu beantworten:

Meine Freundin hat das auch schon einmal das die Periode zu spät kommt. Wir haben uns daher noch nie Gedanken darum gemacht. Die Frage ist wie wird verhütet? Bei der Pille besteht z.B. die chance das während der Periode mal ein zweites Ei da ist, was dann beim ungeschützten GV befruchtet wird. Dieser Zustand ist aber extrem selten, daher sollte man sich erst einmal keine Sorgen machen. Wenn du dir unsicher bist kannst du natürlich auch einen Schwangerschafts-Test machen. Die gibt es diskret in jeder Apotheke.

Antwort
von tchibobecher, 14

Wieso bist du dir sicher, dass du nicht schwanger bist?

Bei jüngeren Mädchen kann sie aufgrund von Stress, Hormonschwankungen oder Diäten oder ähnlichem auch mal unregelmäßig kommen.

Und so eine Panik wie du schiebst, würde ich vielleicht doch mal zum Arzt.

Antwort
von Kathy1601, 3

Durch Stress kann Sich dein zyrklus verändern

Antwort
von AsliloveEren, 5

Wenn man viel stresa hat oder nich jung ist oder in diät ist kann es sein das sich die tage um einen monat verschiben auserdem haben die tage keinen festen Termin :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten