Frage von roubehrt, 95

Menstruation komisch, Schwangerschaft möglich?

Hallo,

Meine Freundin und ich sehen uns nicht sehr oft. Sex gab es bis jetzt auf wunsch von uns beiden nicht. Beide male an denen wir "etwas" gemacht haben hatte sie ihre blutungen und auch eine binde drinne, als sie sie nicht mehr hatte haben wir natürlich trtozdem aufgepasst, dass nichts daunten ran kommt. Nun hat sie sich die Pille verschreiben lassen und sollte sie am ersten Tag der menstruation nehmen, diese ist aber nicht am geplanten datum eingetreten, sie hatte die letzte Blutung aber auch um 2 Wochen verschoben. Nun hatte sie die letzten tage wo sie eigentlich normalerweise die regelblutung bekmmen hätte immer nur bauchschmerzen und nun eine schmierblutung. Sie hat auch mit einsetzen der schmierblutung die Pille genommen. Kann sie schwanger sein? Wie verhällt sich das nun mit der Pillensicherheit?

Antwort
von annawacht, 44

Wenn sie mit Einsetzen dieser Schmierblutung die Pille eingesetzt hat und es war nicht wirklich die Periode ist es durchaus möglich schwanger zu werden. 

Vor der Schmierblutung - von dem was du beschreibst - halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger geworden ist.

Die Pille an sich ist sehr zuverlässig - vorausgesetzt, sie wird richtig eingenommen und nie vergessen. Ganz selten gibt es trotzdem Fälle wo Frauen angeblich die Pille richtig genommen hat und trotzdem schwanger wurden, aber das ist wirklich sowas von unwahrscheinlich...

Wenn ihr euch Sorgen macht, am besten ein Schwangerschaftstest machen - kann man in der Drogerie kaufen und muss nicht zum Arzt.

Kommentar von roubehrt ,

naja also sie hatte das letzte mal 2 tage bevor sie bei mir war, und wir auch "petting" hatten, ihre tage bekommen, welche auch relativ doll ausgefallen sind. nun hätte sie vor 6 Tagen die periode bekommen sollen und hatte aber nur leichte Schmerzen und jetzt seit heute dem 21. eine leichte rotbraune schmierblutung. ich kann mir nicht vorstellen wie da spermien in sie gelangt sein sollen, ich war ja nichtmal mit dem finger "in ihr". sie ist zu dem jetzigen zeitpunkt noch 14, hatte solche erscheinungen aber noch nie und sollte halt bei ihrer nächsten periode die pille nehmen und hat sie jetzt durch die blutungen genommen. aber kann sie wirklich schwanger sein? ich und sie haben sehr große angst.

Kommentar von annawacht ,

NEIN da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie sie schwanger sein sollte! 

Mit 14 ist die Periode aber auch wirklich noch nicht zuverlässig. Kann ohne jegliche Grund verschoben werden oder sogar ausbleiben - auch wenn die Periode sonst immer rechtzeitig kam. Allein die Tatsache, dass sie mit der Pille anfangen sollte kann Grund genug sein, dass die Periode nicht so kommt wie sie soll. Es ist für viele Mädchen eine grosse Sache mit der Pille anzufangen - egal ob sie es zugeben oder nicht. Die Psyche spielt eine grosse Rolle für die Periode. 

Ich würde jetzt wirklich keine Angst haben. Aber wenn sie mit der Pille jetzt bei der Schmierblutung angefangen hat - und nicht bei einer richtige Blutung - würde ich zur Sicherheit nicht mich darauf verlassen dass die auch wirklich wirksam ist. Weiternehmen und die nächste Periode abwarten, dann - nach der nächsten Periode - würde ich davon ausgehen dass alles in Ordnung ist und dass der Verhütungseffekt gegeben ist. Ok?

Aber wie bereits gesagt - die Chance dass deine Freundin schwanger ist, sehe ich als geringer als gering, nachdem was du schreibst.

Antwort
von Shae69, 36

Die Pille ist, bei richtiger Einnahme, zu 99 Prozent sicher. Aber nicht, wenn sie vorher schon schwanger geworden ist, haha. Logisch, wa?

Kann sie schwanger sein? Ja? Nein? Vielleicht? Sehen wir aus wie Gynäkologen mit Fernrohr? Außerdem hattet ihr doch keinen GV, oder doch? Kauft einen Test und gut.

Antwort
von LenaaLiebtMaja, 40

Ich sags mal so, kein Verhütungsmittel ist zu 100 Prozent sicher ! Ob Kondom, Pille oder Sonst was. Hier kann dir das keiner Sagen. Am besten mal einen Test machen oder zum Arzt.

Antwort
von MoritzTanja, 23

Ohne sex geht das nicht...

Also nicht das ich wüsste 😅

Antwort
von konzato1, 28

Nach der 7. nacheinander eingenommenen Pille ist deine Freundin geschützt.

Ob sie schon schwanger ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil meine Kristallkugel zur Reparatur ist.

Antwort
von max230, 29

WIE soll sie denn ohne sex schwanger sein !?!??!

Kommentar von roubehrt ,

sperma kann auch anders in den Körper gelangen (finger zum beispiel)

Kommentar von max230 ,

wie muss ich mir dass jetzt vorstellen !?!?

Kommentar von MoritzTanja ,

😂 *Kopfkino*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community