Frage von Monsterpink, 14

Menstruation immer kürzer?

Hi also kurz und knapp meine Tage werden immer kürzer ( erst waren sie wie gewohnt um die 5 Tage aber jetz sind es nur noh maximal 3 ) ist das schlimm?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 7

Liebe Monsterpink,

wie lange hast du denn deine Periode schon?

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Kommentar von Monsterpink ,

hi also ja ich weiss meine antwort kommt spät aber ich habe meine menstruation schon 2-3 jahre ist das immer noch in den ersten jahren ?

Kommentar von obonline ,

Der Zyklus ist von Frau zu Frau unterschiedlich! 

Falls du dir weiterhin Sorgen machst, frage doch am besten deinen Frauenarzt. Der wird dir mehr Gewissheit geben können. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten