Frage von Annalisa18, 115

Menstruation hilfeee normal?

Während der Periode stückchen Fleisch Klumpen oder keinahnung was das ist! Was ist das? Ist das normal? Ich habe Angst!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liebemiki, 97

Während deiner Tage wird das nich befruchtete ei ya quasi wieder abgestoßen. Die Stückchen die du beschrieben hast sind einfach nur die des abgestoßenen ei

Kommentar von Annalisa18 ,

Wie abgestoßenes Ei? Ich habe seit drei Jahren kein Freund wie soll das gehen? Wird man schwanger oder was ?? 

Kommentar von Annalisa18 ,

Wird man schwanger ??

Kommentar von liebemiki ,

Also meine liebe...du hast sogenannte Eierstöcke... so...und das unbefruchtete Ei wird durch deine Regel wieder abgestoßen da du ya kein nich schwanger bist...verstanden??

Kommentar von Annalisa18 ,

Ups peinlich tut mir leid. Und danke dir :) 

Kommentar von liebemiki ,

Haha ya klar passt schon :) Kein ding

Kommentar von Annalisa18 ,

Und die Schwangeren bekommen das nicht ? 

Kommentar von liebemiki ,

Naja die Frauen die schwanger sind, haben ya ein Fötus in der Gebärmutter. Das heißt soviel wie, dass das Ei befruchtet wurde. Deshalb haben die dann auch ihre Periode nich...also nein ne schwangere Frau hat das nich. Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?? :)

Antwort
von Schuhu, 57

Mach dir keine Sorgen. bei der Menstruation handelt es sich ja nicht um frisches Blut, sondern um dunkles, schon verklumptes und um Reste der "Gebärmutterauskleidung".

Antwort
von ilknau, 43

Ganz ruhig, Lieb.

Diese Klümpchen sind nur die vorsorglich angelegte Plazenta mit der darin eingenisteten Eizelle, die getreu des Monatszyklus aus einem Eierstock herab in die Gebärmutter wanderte.

Beides wird so vom Körper entsorgt, da keine Befruchtung durch Spermium erfolgte - nutzlos- raus damit.

Es ist normal und beginnt nach der Mens wieder von vorn, um mit der nächsten M. wieder ausgeworfen zu werden, fand sich kein Fädchen, das ans Kügelchen wollte.

Durch die Ablösung der Plazentaanlage entsteht zudem eine Wunde, welche blutet, und so die Gebärmutter auch von den Resten reinigt, lG.


Kommentar von Annalisa18 ,

Wird man schwanger ?  Wie geht das ich hatte kein sec oder Petting oder sonstiges ? ... 

Kommentar von Annalisa18 ,

Bitte antworte mir so schnell wie möglich :'((

Kommentar von ilknau ,

Das ist alles normal, Annalisa18.

Du wirst nicht schwanger sondern ist es nur ganz normal, dass in ca. Monatsabstand eine Eizelle aus einem deiner 2 Eierstöcke in die Gebärmutter wandert, wo sie sich einnistet, um eventuell kommende Spermien zu erwarten, bzw. befruchtet zu werden ( Schwangerschaft erst dann)

Geschah das nach einer gewissen Zeit nicht, werden Ei und Plazentaanlage während der nächsten Mens raus gehauen.

Kommentar von Annalisa18 ,

Oh Gott danke dir sehr du hast mich sehr beruhigt ich dachte ich halt das nicht aus 😭 Danke vielmals ❤️❤️❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten