Frage von nicedayornight, 48

Menstruation eigentlich vor 4 Wochen?

Ich (14/w) brauche dringend Hilfe. Meine Menstruation ist schon 4 Wochen im Verzug.
Woran kann das liegen? Ich hab eigentlich immer regelmäßig (nur wenn ich Operationen habe nicht). Ich bin echt am verzweifeln.

Bitte nur hilfreich und ernste Antworten.

Ich bin auch nicht schwanger, hatte keinen Geschlechtsverkehr! !

Vielen Danke Nicedayornight

Antwort
von HobbyTfz, 12

Hallo nicedayornight

Wenn  du deine  Tage   noch  nicht  allzu lange  hast  (2-3 Jahre)  dann  brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss
 sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später
  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Schwanger  kann  man nur  werden  wenn  Lusttropfen oder  Spermien  an  die  Scheide   kommen, das  kann  auch beim  Petting   geschehen.   Wenn
  diese  Möglichkeit bestanden  hat  dann solltest    du  einen Schwangerschaftstest  machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von nicedayornight ,

Also ich habe noch nie soetwas gemacht. Danke für die hilfreiche Antwort

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Kommentar von nicedayornight ,

hahaha danke

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von kach110, 25

Das die Menstruation unterschiedlich kommt ist normal bei einem 14 jährigen Mädchen da es noch in der Pubertät ist. Auch wenn sie sonst regelmäßig waren ist der Zyklus noch nicht ganz ausgereift

Kommentar von nicedayornight ,

Danke und ich dachte schon ich wäre krank

Kommentar von kach110 ,

Bin männlich und kenn das Thema aus dem Bio Unterricht

Kommentar von nicedayornight ,

OK. ja also wir hatten da so eine *hust* dumme*hust* Lehrerin die das Thema abgebrochen hat:)

Kommentar von kach110 ,

Wir haben derzeit das Thema Pubertät und so in bio

Kommentar von nicedayornight ,

welche klasse bist du denn?

Kommentar von kach110 ,

9.

Kommentar von kach110 ,

Mehr sage ich zu diesem Thema nicht

Kommentar von nicedayornight ,

OK wir haben gar kein Bio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community