Frage von Diamond1963, 27

Menstruation bleibt aus oder kommt doch erst später?

Hallo alle zusammen. Eigentlich sollte ich heute meine Periode bekommen. Ich hab auch schon die ganze Zeit Rückenschmerzen, wie eigentlich jedes mal bevor ich sie bekomme. Es könnte also theoretisch jeden Moment losgehen. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert. Da ich die Pille nehme, weiß ich genau, dass ich sie heute bekommen muss/sollte. Ich hab zwei Gründe warum ich sie vllt noch nicht habe:

  1. Ich hatte gestern eine Hepatitis A+B - Impfung. Kann sich dadurch meine Periode verschieben?

  2. Ich hab diesen Monat in der 1. Pilleneinnahmewoche eine Pille vergessen gehabt und sie erst 16h später genommen, also da, wo der Schutz vor einer SS nicht mehr gewährleistet war. Die Woche davor hatte ich keinen Sex mit meinem Freund. Ich habe dann 2 Tage später mit meinem Freund ohne iwelche zusätzliche Verhütungsmethoden geschlafen. Da er nicht in mir kommt, halte ich es für weniger wahrscheinlich, dass ich schwanger bin. Und durch den Lusttropfen ist es ja auch eher unwahrscheinlich, auch wenn man dadurch trz schanger werden kann. Den Tag darauf sind wir 2 Wochen ins Ausland gefahren. Ich hatte also keine Chance zu meiner Frauenärztin zu gehen, um mir die "Pille danach" zu holen. Ich hatte dann auch im Urlaub Sex mit meinem Freund, ohne, dass er in mir kam.

Jetzt meine Frage, kann sich die Periode auch mal um einen Tag verschieben, falls es nicht an der Impfung liegt? Könnte sie ja jetzt trz bekommen wegen den Rückenschmerzen.

P.S.: Ich weiß, dass ich etwas leichtsinnig mit der Verhütung war und über die Konsequenzen einer möglichen SS bin ich mir im Klarem. Also bitte keine sinnlosen oder fiesen Kommentare.

Antwort
von schokocrossie91, 13

Du hast keine Periode, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung, die kommen kann oder auch nicht. Schwanger kannst du trotzdem sein, da der Schutz sich einem Fehler in Woche eins erst nach sieben Tagen wieder aufbaut. Hast du dich noch nie mir deinem Verhütungsmittel beschäftigt?

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Mach doch einen SST!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten