Frage von saraahaa, 27

Menstruation---seit 3 monaten ausgefallen?

Hilfe,meine Periode ist seit 3Monaten nicht mehr gekommen!
Ich war schon beim Frauenarzt uns die meinte im ernst,dass ich im Januar wieder kommen soll,wenn sie bis dahin nicht kommt. IM JANUAR?! Ich vertraue ihr nicht so richtig,und wollte euch fragen,ob das normal ist.
Meine erste Regel bekam ich mit 12.

Antwort
von FuehledasMeer, 17

Es kann immer mal zu Zyklus-/Hormonstörungen kommen, wo die Periode ausbleibt oder sich verschiebt und es auch zu schwangerschaftsählichen Symptomen kommen kann. Der Körper ist keine Maschine! Es steht dir natürlich frei ne zweite Meinung bei einem anderen Frauenarzt einzuholen.

Antwort
von LenaandScholly, 26

Also normal ist das nicht. Da die Frauenärztin nichts gesagt hat, wirst du wohl nicht schwanger sein. Entweder ist dein Hormonhaushalt durcheinander gekommen oder du bist zu dünn. Ich würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen

Antwort
von Blindi56, 27

Da die FÄ offenbar nichts ungewöhnliches festgestellt hat, wird das so okay sein. Wie lange hast Du die Regel schon? In der ersten Zeit (und das kann Jahre dauern!) ist das oft noch nicht so ganz regelmäßig.

Auch wenn man krank ist, oder zu dünn, fällt die manchmal monatelang aus.

Kommentar von saraahaa ,

Ich bin 1,56 klein und wiege 47 kilo,also bin ich im Unteren bereich des normalgewichtes aber nicht dünn

Kommentar von Blindi56 ,

Ich hatte übrigens meine Regel immer nur alle 7 Wochen, ca. 1 x im Jahr fiel die 2, 3 Monate aus, ohne Schwangerschaftsmöglichkeit.
erst nach einer SS war die dann immer ganz regelmäßig. Kann also wohl auch ne Hormonsache sein (ich wollte aber keine Pille "nur so" nehmen, fand das so auch ganz gut  und später wollten wir ja Kinder, was dann allerdings auch 3 Jahre gedauert hat, bis das klappte).

Antwort
von wwwillswissende, 20

Wahrscheinlich bist du wirklich zu dünn und deshalb fällt die Periode aus

Kommentar von saraahaa ,

Ich bin 1,56 klein und wiege 47 kilo un bin im unteren bereich des noRMalgewichtes,aber nicvg dünn

Kommentar von wwwillswissende ,

Und wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten