Frage von anonym120312, 20

Menstruation - Schwäche Gefühl. . Hilfe?

Hallo, Ich bin gerade allein zu Hause sonst würde ich natürlich eher meine Mutter fragen.. aber ich habe seit 4 Tagen wieder meine Periode. Es War schon immer so das ich sie mal einen Monat nicht hatte dann mal fast 2 1/2 Wochen. Ich War auch schon oft beim Arzt aber heute geht das ja nicht. Nun ist es so das ich sie sehr stark habe. Ich benutze schon die größte Tampon Größe und muss es trotzdem 2 mal in der Stunde wechseln. Ich fühle mich so müde und schwach. Das hatte ich so schon öfters aber es ist jetzt besonders stark.. Hat jemand tips was ich machen kann damit dieses Schwäche Gefühl weg geht.. und ist es normal das ich so oft wechseln muss?

Antwort
von Leopatra, 4

Leider hört sich das ziemlich normal an, denn die Intensität und Häufigkeit der Menstruation kann sehr unterschiedlich sein. Deine momentane Schwäche hat vielleicht etwas mit dem hohen Blutverlust zu tun (möglicherweise Eisenmangel), muss es aber nicht.

Langfristig würde ich an deiner Stelle Mönchspfeffer (z. B. Agnucaston, rezeptfrei aus der Apotheke) einnehmen, das den weiblichen Zyklus stabilisieren kann.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten