Frage von ftbool, 20

Mensschmerzen - HILFE?

hallo.. ich muss seit März die Pille nehmen weil ich extrem starke Mensschmerzen habe, war deswegen auch öfters im Spital gelandet weil ich zusammenbrach. Die schmerzen habe ich immer noch & muss jedesmal (jeden tag 3x tabletten einnehmen). Die schmerzen sind echt so schrecklich, was kann ich tun das ich keine Schmerzen mehr habe? Muss die Pille wechseln, aber mein Frauenarzt ist im Moment im Urlaub.

Antwort
von LonelyBrain, 4
  • Wärmflasche, Kirschkernkissen

  • warmes Bad
  • Magnesium- Kalziumreiche Kost (Nüsse, Weizenkeime, getrocknete Hülsenfrüchte, Sonnenblumenkerne, weiße Bohnen, Spinat, Hartkäse und Vollmilch)
  • Autogenes Training
  • Massage
  • Bewegung, Sport
  • Verzicht auf Nikotin, Alkohol
  • Akkupressur
  • Tee (Schafgarbe, Mönchspfeffer, Gänsefingerkraut, Johanniskraut, Frauenmantel, Kamillenblüten oder Melisse)
  • ätherische Öle um den Bauchnabel einmassieren
Antwort
von berlina76, 20

Versuchs statt mit Schmerztabletten mit Magnesium400. Bekommst du in der Drogerie. Hat zumindest bei mir geholfen.

Kommentar von ftbool ,

danke!!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Wenn du so starke Schmerzen hast, wieso nimmst du die Pille nicht durch? Ich habe sich ziemliche Schmerzen, deswegen bin ich im Langzeitzyklus.

Kommentar von ftbool ,

nehme ich auch, aber bringt "nix" deswegen muss ich sie ja auch wechseln.. aber meine Frauenärztin ist zurzeit in den Ferien..

Antwort
von vanillakusss, 13

Ja, das kenne ich, mich mussten sie früher auch einmal im Monat nach Hause schleppen weil nichts mehr ging. Aber durch die Pille wurde es dann viel besser.

Bis dein Frauenarzt da ist, kannst du es mit Tabletten versuchen, du darfst auch mehr als drei am Tag nehmen. Und nimm Magnesium dazu, das entspannt, frag in der Apotheke nach.

Meine Tochter und ich nehmen immer Dolormin Extra, wir finden dass diese Tabletten richtig gut wirken, davon kannst du auch mal zwei gleichzeitig nehmen wenn es richtig schlimm ist.

Leg dich hin und halte deine Füße warm, du kannst auch eine Wärmflasche auf den Unterleib legen wenn du magst.

Gute Besserung.

Kommentar von ftbool ,

danke viel mal!!

Kommentar von vanillakusss ,

Gerne.

Antwort
von Kathy1601, 6

Wärmflasche oder Wärmekissen  wärmepflaster Ruhe liebe kuscheldecke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten