gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Menschlicher Türöffner :-(((

gefragt von openendopenend am 24.01.2009 um 14:11 Uhr

Hallo,

da wir im EG wohnen, klingelt einfach jeder bei uns. Sei es der Postbote (weil die Briefkästen im Haus sind und er kein Haustürschlüssel hat), sei es jemand der Werbung verteilt, sei es jemand der seinen Schlüssel vergessen hat, sei es ein Bote (z.B. UPS) der ein Päckchen für einen nicht anwesenden Nachbarn abgeben will etc. etc. etc.

Mich nervt das so dermaßen! Vorallem kommen die meist um die Mittagszeit, wenn ich meine Kleine zum Schlafen gelegt habe und machen sie damit wach. Ich weiß nie, ob derjenige der da klingelt wirklich zu mir will oder nicht. NERV!!!

Kann man eigentlich bei der Hausverwaltung mal fragen ob die dem Postboten einen Schlüssel geben könnten oder ist das generell nicht erlaubt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Postbote (26)
EG (10)
Klingeln (8)