openend am 24.01.2009 um 14:11 Uhr
Hallo,
da wir im EG wohnen, klingelt einfach jeder bei uns. Sei es der Postbote (weil die Briefkästen im Haus sind und er kein Haustürschlüssel hat), sei es jemand der Werbung verteilt, sei es jemand der seinen Schlüssel vergessen hat, sei es ein Bote (z.B. UPS) der ein Päckchen für einen nicht anwesenden Nachbarn abgeben will etc. etc. etc.
Mich nervt das so dermaßen! Vorallem kommen die meist um die Mittagszeit, wenn ich meine Kleine zum Schlafen gelegt habe und machen sie damit wach. Ich weiß nie, ob derjenige der da klingelt wirklich zu mir will oder nicht. NERV!!!
Kann man eigentlich bei der Hausverwaltung mal fragen ob die dem Postboten einen Schlüssel geben könnten oder ist das generell nicht erlaubt?
Wie siehsts mit einer Gegensprechanlage aus? Oder häng ein Schild an die Türe und schreib drauf, dass du von ... bis.. keinerlei Störung willst - oder das du nicht als Haussklave für die Bequemlichkeit der anderen Mieter zur Verfügung stehst. Oder stell die Klingel einfach ab :-)
Ich wohne auch ganz unten in einem Mehrfamilienhaus, und bei mir ging es genau so ab wie bei dir!
Meine Maßnahmen waren ganz einfach dagegen:
Freunden und Familie habe ich mitgeteilt, daß mich niemand ohne vorherige tel. Anmeldung besuchen sollte, da ich sie evtl. nicht hören würde, und habe dann meine Klingel umfunktioniert, daß ich sie jederzeit unterbrechen kann.
Es herrscht absolute Ruhe, wenn ich es will!!!
Und der Postbote wäre mir eh egal.
Die Post und die Verwaltung haben das Problem zu lösen. Nicht du!
paradies am 24. Januar 2009 14:22 DH

klingel abschalten...
OSQuest am 24. Januar 2009 14:13 oder mit einem Kissen den Ton dämpfen
openend am 24. Januar 2009 14:14 Ja, nur manchmal erwarte ich wirklich mal eine Lieferung. Wenn die mich nicht erreichen müsste ich dann wieder zur Post rennen um das Paket abzuholen.
OSQuest am 24. Januar 2009 14:17 eine neue Klingel besorgen mit gedämpften Ton oder Lichtsignal

ich würde das Klingeln ignorieren
und vielleicht einen Hinweis schreiben

Mach dir doch einen Schalter an die Klingel, um diese in der Mittagszeit auszuschalten. Wenn jemand etwas dringendes will, so wird er dich auch tel. erreichen. Wenn du allen Bekannten mitteilst, daß die Klingel mittags aus ist, so werden sie sicherlich erst per Telefon "anklingeln"

Ich Habe einfach Schlüssel selbst kopiert und mit dem Post-Boten gesprochen.
Aber auch im ersten Stock wird gerne geklingelt und besonders gerne auch ganz oben, wenns nur Werbung ist.

Ich würde auch die Klingel ausschalten wenn deine kleine Schläft. Bekannten allen bescheid sagen, das sie wenn sie dann kommen, eben das Handy benutzen sollen, damit dein Kind schlafen kann. Häng an deine Klingel ein Hinweisschild, das von dannn.....bis dann niemand klingeln darf wegen Mittagsruhe. Das sollte helfen

An meinem Briefkasten habe ich drei(!!)) selbst gefertigte Zettel mit Bitte Keine Werbung ... usw
Das wirkt in der Tat!! Nachdem ich jahrelang nur Mist wegwarf!!
Also versuche es ähnlich an der Klingel!!
Wie Gegensprechanlage? Klingelts dann etwa nicht mehr?