Parademix am 24.01.2009 um 0:04 Uhr
Mich beschäftigt dieses Problem schon eine Weile. Es ist für viele Menschen üblich sich die neue "Liebe" in einer Disko bzw. Kneipe, oder kurz "auf den ersten Blick" zu suchen. Ich hab mir die Situation schon öfter angesehn, so wie ich das sehe "verlieben" sich die beiden ausschließlich anhand des Aussehens oder der Stimme, oder dem Lachen etc.. Also praktisch nur Äußerlichkeiten. Bei meinen Beziehungen kann ich mir das garnicht vorstellen, ich beobachte das Verhalten über längere Zeit, z.B. in der Schule genauer wenn ich interesse hab, oder ich schau im Internet nach geeigneten Partnerinnen, anhand ihres Schreibstils oder des Profils. Natürlich spielt bei mir das Aussehen auch eine Rolle, aber scheinbar nicht so sehr wie bei Anderen.
Wie steht ihr zu diesem Thema bzw. wie bewertet ihr meine Meinung dazu?

Ja, das ist leider so äusserlichkeiten sind häufig wichtiger als das innere...aber solche beziehungen halten dann wohl dementsprechend nicht so lange!

Das Aussehen muss für Gefühle überhaupt keinen Rolle spielen, das kann auhc nur durch schreiben entstehen. Ob die GEfühle dann aber bestand haben zeigt sich dann aber nur durch persönlichen Kontakt, da muss dan auch die Chemie stimmen. Ob aussehen oder nicht, jeder hat andere Dinge die aussschlaggebend sind
Mein Prob, und wahrscheinlich das vieler ist dass ich gerne helfe. Manchmal schau ich einfach zu wenig, wem!
Parademix am 24. Januar 2009 00:08 Öh... ja, du mich auch. Gibts hier dann noch Leute die ernsthaft Antworten?
Ne mann. Ich rede von RL! Bei Personen die dies erfassen und auschliesslich für ihre Bedürfnisse nützen wollen. Für mich ist das manchmal verschenkte liebesmüh!

Du gehst das viel zu rational an!
Lass Dich doch einfach "überrollen" von diesem wunderbaren Gefühl des Verliebtseins. Warum erst alle hinterfragen, zögern und vielleicht eine (die) Chance Deines Lebens verpassen?
Du bist jung - genieße Dein Leben und mach es Dir nicht selbst so schwer! :o)
Parademix am 24. Januar 2009 00:14 Das ist auch mein Gedanke, nur wenn ich jetzt, sagen wir auf eine zugehe und sie darauf anspreche, dass sie gut ausschaut kommt mir das irgendwie heuchlerisch vor. Möglicherweise ist sie ja ganz nett und so, aber eine Beziehung anzufangen nur weil jemand gut aussieht... Das ist für mich als würde ich hingehen und sagen: "hey du schaust gut aus, lass uns f*cken!".
donnerunddoria am 24. Januar 2009 00:17 wenn Du die "Richtige" siehst, geht das wie ein elektrischer Strom durch Dich durch, dann spielt alles andere keine Rolle.
Hab Geduld - sie wird kommen, die Liebe - bestimmt! Für jeden gibt es das passende Pendant :o)
Also bei mir gabs das auch noch nie, verliebt auf den ersten Blick. So etwas muss sich entwickeln. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Es sind auch nicht unbedingt die Äußerlichkeiten, die mich dann plötzlich an einen Menschen fesseln, sondern das Ganzheitliche
naja... wenn du sagst in der disco oder kneipe... bei 3 promille schau i nimmer ob mir die frau von der art her passt oder nicht. da gehts nur nach äußerlichkeiten
Parademix am 24. Januar 2009 00:17 Hm, und du findest das ok so eine Beziehung anzufangen?

Naja wenn man einer wildfremden Person begegnet, sieht man halt zuerst aufs Äußere. Aber grundsätzlich bin ich auch dafür, dass die inneren Werte viiiel wichtiger sind.

Lass doch einfach nur dein Herz sprechen, es weiss besser als dein Verstand, was Liebe ist.