Frage von Regenbogentabi, 60

Menschenscheu schlimm?

Hallo, ich wollte wissen ob es schlimm ist wenn man menschenscheu ist.Da ich sehr schüchtern bin und Menschenscheu noch dazu.Wenn ich Zb: nach der Schule nachhause laufe und bemerke das ein paar meter vor mir Fremde menschen stehe versuche ich das zu vermeiden und gehe einen anderen wegen manchmal warte ich auch bis sie weggehen.Außerdem ist es so falls ich mich anstelle oder so und der fordere einen freund hinter ich lässt lass ich ihn einfach vor ich haben nix dagegen wenn sich andere Menschen vordrängeln oder sowas Aber ich lasse mich auch nicht von anderen Mobben.Aufjedenfall hasse ich es in nähe anderer Menschen zu sein ich bin daher auch eine Einzelgängerin nur wollt ich wissen ob es schlimm sei Menschenscheu zu sein?Ich trau mich auch nicht andere Menschen anzuschauen wenn sie mich anschauen da ich dann sofort weg schau Kurzgesagt ich hasse Augenkontakt.Also der text wird wieder viel zu lang.Falls jemand eine Antwort auf meine Frage hat dann schreibt mir sie.DANKE

Antwort
von Andretta, 53

Wenn es Dir gut mit der Situation geht, ist auch alles gut.  Wenn nicht, gebe auf Konfrontation und suche Dir z.B. eine Theatergruppe. Gute Ansprechpartner für solche Dinge sind auch Jugendberatungsstellen. Adressen findest Du im Netz. Alles Gute :-)

Antwort
von realReport, 60

Einfach überwinden nicht schüchtern sein. Der beste Weg selbstständig zu werden :)

Kommentar von gonoomi ,

Einfach überwinden nicht schüchtern zu sein. Bescheuerte Antwort. Das ist wie zu sagen hör einfach auf Depressionen zu haben.

Antwort
von gonoomi, 42

Zwing dich dazu mehr mit Menschen zu machen. Das ist anstrengend und dauert ne Weile, aber es hilft.

Antwort
von Neelska, 48

Das hab ich damals auch gehabt. Im Laufe der Zeit vergeht das und schlimm ist es nicht :) Viel Glück !

Kommentar von Regenbogentabi ,

Danke

Antwort
von YumaSenpaix3, 41

Hm..wenn du zum Beispiel Leute wie diw berührst, empfindest du dann ekel oder sowas? Du bist nicht sowas wie geisteskrank (auf keinen Fall) aber vielleicht kannst du mit einem Psychologen oder sowas versuchen es zu bessern.

Kommentar von Regenbogentabi ,

Berühren ist kein problem nur hab ich manchmal angst wenn ich fremde ausersehen berühre das sie mich schimpfen.Und ein bisschen besser ist ja geworden da ich eine Freundin hab die mir hilft aber großartig besser wurde es auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten