Frage von penlskopf007, 57

Menschenrechtesong von Tupac oder anderen Rappern?

Yoo! Ich muss für die Schule einen vortrag halten und einen Song präsentieren, der von Menschenrechten handelt. Es kann sich auch nur um ein Recht handeln (zb Homosexualität, Hautfarbe, Kinderarbeit etc).. Ich will auf jeden Fall etwas aus dem Hip Hop nehmen, am allerliebsten von Tupac, das wäre perfekt. Nur finde ich iwie keinen richtig geilen Text (Song) von ihm. Wenn es gute Texte gibt, kann es auch gerne von anderen Rappern sein, egal wie alt, vl sogar von Deutschen (gangstarap!), am coolsten wäre aber Tupac. Ich brauche es schon morgen..... Danke :)

Antwort
von BOZZZZ, 32


Hier noch ein deutscher Song mit dem passenden Namen "Nachdenken"

Kommentar von BOZZZZ ,

Aber nur die 2. Strophe

Antwort
von 2pacalypse2, 23

2pac - changes

N.W.A - f*ck tha police

Kendrick Lamar - the blacker the berry

Antwort
von BOZZZZ, 35

http://www.songtexte.com/songtext/2pac/changes-53d65b51.html

Antwort
von ApertureTech, 42

Amirap: 

Es gibt vieles von Greydon Square, Religionskritik ist sein Thema. Gut geeignet wäre "Stockholm Syndrom".

Tech N9ne macht viel Horror, siehe jedoch DKNY und Aw Yeah? von ihm, haben gesellschaftskritische Ansätze.

Deutschrap:

Sookee ist eine deutsche, stark politisch links orientierte Rapperin; Siehe "Zusammenhänge".

Irie Révolté sind eine deutsch-französische linksradikale, sehr gesellschaftskritische Gruppe. Siehe Antifaschist, On En A Marre, Manipubation.

Curse ist ein old school Gangsta/Soul Rapper. Siehe Scheinheilig.

Lemur (ehemals Herr von Grau) ist ein alternativer linksorientierter Rapper. Siehe Abendlandboogie, Befehlskette und Cola (dieses noch unter seinem alten Namen zu finden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten