Frage von Kalupke, 43

Menschenrechte in Südkorea.Wie siehts da aus?

Ich wüsste gerne was für Menschenrechte es in Südkorea (nicht Nordkorea) gibt man findet im Internet leider fast nur dinge bezüglich Nordkorea .Ausserdem wüsste ich gerne ob es eine nicht globale aber weit verbreitete Ansammlung von Grundrechten gibt die in fast allen Ländern bis auf kleinere Ausnahmen zutrifft bzw. in Kraft gesetzt ist.

Antwort
von chuckmaster, 28

Kommt drauf an was du dir unter Grundrechten vorstellst,wenn man davon ausgeht das "Meinungsfreiheit" ein Grundrecht ist hast du in in einigen Ländern schlechte Karten. Und was bedeutet "Nicht Global,aber in fast allen Ländern"? Das wäre doch dann Global.zu den Menschenrechten... Südkorea-Demokratie ...Nordkorea-Diktatur.Denke das solte die Frage zum Thema Menschenrechte beantworten.

Antwort
von Notantwort, 26

Menschenrechte in Südkorea

Durch das Nationale Sicherheitsgesetz ist es den Südkoreanern untersagt, Kontakt nach Nordkorea aufzunehmen. Ausserdem darf Nordkorea nicht gelobt oder dafür geworben werden.

Auch sieht dieses Gesetz, für regierungsfeindliche Äusserungen, den Besitz von regierungsfeindlichem Materials, Mitgliedschaft in einer regierungsfeindlichen Organisation und auch für die Nichtanzeige derartiger Strafbestände Strafen bis hin zur Todesstrafe, die auch noch sehr selten in Südkorea vollzogen wird, vor.

Somit unterdrückt die eigentlich demokratische Regierung die politische Opposition.

Quelle : http://korea-im-vergleich.jimdo.com/politik/menschenrechte-s%C3%BCdkorea/

Vielleicht konnte ich Dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten