Frage von ainiou, 24

Menschenrechte in Deutschland Welche eingehalten welche nicht?

Welche Menschenrechte sind eingehalten und welche nicht so richtig in Deutschland?

Ich muss für Englisch eine Argumentation (Is enough being done about the human rights in our country) schreiben.Jedoch fällt mir gar nichts daze ein. Hab auch schon in Internet nachgeschaut hab aber nichts sinnvolles gefunden. Könnt ihr mit helfen?

Antwort
von T3nshi, 24

Meiner Meinung nach werden die Menschenrechte bedingt eingehalten.
Ich meine „die Würde des Menschen ist unantastbar" ist das typische Menschenrecht in Deutschland, aber ich oder jemand anderes verletzte die Würde des anderen, indem ich ihn mobbe oder so. Zum Teil auch Lästern.
Andererseits kann eines deiner Rechte wie Freiheit eingeschränkt werden, damit ein anderes geschützt werden kann. Da muss die Regierung Prioritäten setzten.
Z.B. Seit dem Bombenanschlag in Paris gibt es eine Ausgangssperre. Dies schränkt deine Freiheit ein, dient aber zu deinem Schutz.

Ich hoffe das hat dir einwenig geholfen. Natürlich werden Menschenrechte eingehalten, aber manchmal auch nicht.

Antwort
von Ranzino, 22

Wir haben immer noch Schwierigkeiten mit der Religionsfreiheit, denn kirchliche/kirchennahe Arbeitgeber haben immer noch Sonderrechte und dürfen ihren Angestellten Vorschriften über deren "unmoralischen" Lebenswandel machen und deswegen kündigen.

Und die Trennung von Kirche und Staat findet NICHT statt; die höheren Würdenträger werden tatsächlich aus öffentlichen Steuermitteln bezahlt.

Insgesamt aber sind wir schon sehr weit mit den Menschenrechten.

Antwort
von paranomaly, 12

Hier ein paar die meiner Meinung nach nicht wirklich eingehalten werden:

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person. Die bezogen auf jemand der z. B. durch irgendeine Eigenschaft anderes ist als die anderen und diesen ihn deswegen fertig machen.

Informationsrecht bezogen auf die ganzen Geheimakten von Deutschland, Informationen die die Bürger nicht sehen dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community