Frage von kejmst76, 157

Menschenrechte in der Türkei/Deutschland?

Hallo Leute,

habe nach einer langen Zeit wieder eine Frage :D Und zwaaar.... Ich muss am Donnerstag ein Referat halten, in dem ich die Menschenrechte in Deutschland und in der Türkei erläutern muss. Desweiteren muss ich die Menschenrechte vergleichen und meinen Mitschülern deutlich machen, dass die Menschenrechte nicht überall identisch sind.

Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert, doch habe nichts gefunden. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen???

Vor allem habe ich nichts über die Menschenrechte in der Türkei gefunden. Ein Artikel auf der Seite bpb hat mich überzeugt, welcher aber aus dem Jahre 2004 ist. Brauche etwas aktuelleres.

Vielen Dank im Voraus Lg kejmst76

Antwort
von Akka2323, 157

Menschenrechte sind immer gleich, nur halten sich nicht alle Länder daran. Die Türkei schon mal gar nicht. Da gibt es z.B. keine Pressefreiheit.

Kommentar von kejmst76 ,

Könntest du das bitte näher erläutern. Z.B. warum nichts dagegen getan wird. Denn wer an dieser sog. UNO teilnimmt, muss sich ja daran halten. 
An welche Rechte hält sich z.B. die Türkei sonst nicht? 
Sry. Aber bin eine Niete in Sowi. Wollte das Referat halten, damit meine Note wenigstens ein bisschen besser wird. Habe nicht gedacht, dass das so schwer sein wird -,-

Kommentar von Akka2323 ,

Das überfordert mich jetzt auch, Dein Referat kann ich Dir nun wirklich nicht schreiben, aber wegen der Wahlen in der Türkei waren die Zeitungen voll davon und im Internet kannst Du sicher genug zu dem Thema finden.

Kommentar von Vknur2 ,

Keine Pressefreiheit? 😂️😂️😂️ der war gut

Antwort
von VitoDerDon, 16

Google mal nach warum die türkei nicht in der eu ist keine presse Freiheit und Meinungen werden auch hart verfolgt

Antwort
von KreisSegelMeis, 137

Hallo,

vielleicht könnte dir das hier weiterhelfen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte\_in\_der\_T%C3%BCrkei


Gruße


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community