Frage von mellissa2604, 53

Menschenrechte in Ägypten?

Hallo also ich muss für die schule eine 5-seitige Arbeit über Menschenrechte in Ägypten schreiben und ich wollte fragen ob jemand, etwas darüber weiß, wenn ja könnt ihr mir bitte helfen. Ich will nicht das jemand von euch das schreibt, das auf keinen Fall. Nur vllt bei den Teilüberschriften also ob ich die so einteilen kann:

  • Kinder
  • Frauen
  • Männer
  • und allgemein ( da bräuchte ich hilfe was soll ich bei Allgemein rein schreiben?)

Wisst ihr mehr Teilüberschriften?

Danke schon mal für eure Hilfe und eure Antworten.

Lg. mellissa2604

Antwort
von Maity, 24

Du solltest das mehr nach den Rechten sortieren. Freie Meinungsäußerung oder Freie Presse sind zur Zeit Fehlanzeige. Politische Oppositionelle können ohne Anklage verhaftet und eingesperrt werden. Und werden oft im Polzeigewahrsam gefoltert. Männer UND Frauen UND Kinder. Leider.

Guck mal hier:

https://www.hrw.org/world-report/2015/country-chapters/egypt

Ansonsten kannst du z.B. über Knderarbeit schreiben. Viele Kinder arbeiten in Ägypten, damit ihre Familien über die Runden kommen. 

Es arbeiten übrigens auch viele Frauen in Ägypten, auch bei Behörden, und auch in leitenden Positionen.

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 19

Wenn du "Ägypten Menschenrechte" googlest, findest du jede Menge Informationen, die du nutzen kannst.

Antwort
von TopMoralRecht, 33

Mir ist nur bekannt das in diesen muslimisch geprägten Land Christen und andere "Ungläubige" verfolgt oder getötet werden. Wie in vielen muslimischen Ländern.

Generell sind Frauen in Ägypten nicht viel wert.

Kommentar von mellissa2604 ,

Das ist nicht ganz richtig, nicht in allen Ländern ist das so und so weit ich weiß in Ägypten sit das auch nicht so. aber danke für deine Antwort

Sie haben nicht so viele Rechte wie die Männer ja das ist richtig aber weniger wert sind sie auch wieder nicht

Kommentar von Tamara101 ,

Blödsinn, es werden weder Ungläubige noch Christen verfolgt oder getötet. Warst du überhaupt schon mal in Ägypten. Ich habe dort als FRAU!! lange gelebt und kann deine Aussage überhaupt nicht bestätigen. Die Todesstrafe gibt es ja, aber es gibt auch Gesetze wie in jedem anderen Land.

Frauen sind genauso viel wert wie der Mann. In einer Familie sind generell die Frauen "mehr wert" da sie mehr beschützt werden etc.

Kommentar von hazzain ,

@tamara101 das ist wieder ein Depp, der nur das wiedergibt, was er "mal gehört hat"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community