Frage von frakeboy, 19

Menschenrechte entkräften durch einen Vertrag?

Hey, ich schreibe eine Hausarbeit mit dem Thema Menschenrechte und würde gerne wissen ob man die rechte eines Menschen wie z.b. das Recht auf Freiheit entkräften kann in dem die Person die versklavt werden soll einen Vertrag unterschreibt indem sie bekräftigt das sie auf ihre Freiheit verzichten wird auch wenn sie es später nicht mehr will und gegen ihren Willen festgehalten wird.

Antwort
von Ranzino, 11

Mach es einfacher: bei BDSM oder einfach nur heißen Fesselspielen muss der/die Gefesselte auch verzichten. Wenn auch nur vorübergehend. :)

Antwort
von BleibMensch, 15

Die Grundrechte werden z.B. bei einem Soldaten im Amt beschnitten, zwangsläufig....

Antwort
von 11111322345435, 19

Ich glaube das ein Vertrag sich nicht über das Grundgesetz stellen kann und man daher einem nicht das recht der freiheit entziehen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community