Frage von Sennsity, 32

Menschenrechte Ausarbeitung?

Nabend,

Ich darf für die Schule eine Ausarbeitung über das Thema "Menschenrecht" machen. Die Zeitepoche oder ähnliches ist mir Komplett frei gestellt, Hauptsache es dreht sich um Menschenrechte.

Habt ihr Vorschläge welche unter Thematik ich da nehmen kann/Könnte?

Die Geschichte der Menschenrechte oder ähnliches, scheint mir relativ Simpel und langweilig zu sein. (Macht vermutlich eh jeder bei mir in der Klasse) Evtl. gibt es da etwas ungewöhnlichere Bereiche.

Mfg :D

Antwort
von herakles3000, 23

Der 1 Maii war auch dafür Wichtieg  damit Arbeitnehmer wie Menschen Behandelt werden und auch ihren Zustehned Lohn Bekammen.

Antwort
von ArnoldBentheim, 19

Die Herausbildung des Rechts auf Religionsfreiheit infolge der Reformation und der Notwendigkeit, dass Menschen unterschiedlicher Religion zusammenleben mussten, scheint mir kein uninteressantes Thema zu sein.

MfG

Arnold

Antwort
von Taimanka, 32

Frauenrechte, Kinderrechte, Menschenhandel

Frauenrechte – Kinderrechte – Menschenhandel: 

drei sehr heterogene menschenrechtliche Themenbereiche, die durch spezifische Ansätze, aber auch Gemeinsamkeiten gekennzeichnet sind.

Zum einen handelt es sich um Rechte bestimmter sozialer Gruppen (Frauen, Kinder), die von Stärkung und Emanzipation sowie der Notwendigkeit eines Mainstreamings ihrer Rechte geprägt sind. Im Kontext von Frauenrechten spielt die Gender-Dimension eine zentrale Rolle, im Bereich der Kinderrechte ist es die generationale und Lebensaltersdimension. Frauen- und Kinderrechte haben für die Weiterentwicklung des Menschenrechtsdiskurses bedeutende Impulse geliefert, insbesondere was die Wirksamkeit von Menschenrechten zwischen privaten Rechtssubjekten betrifft (obligation to protect).

http://bim.lbg.ac.at/de/frauenrechte-kinderrechte-menschenhandel

Antwort
von oxygenium, 20

such dir eins aus

http://www.humanrights.ch/de/service/menschenrechte/?gclid=CIP7zPz4sMkCFdgaGwodw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community