alexander1990 am 18.02.2009 um 22:55 Uhr
Darf man wegen seiner Meinung in Deutschland Strafen erhalten oder gar ins Gefängniss kommen?

Solange sie nicht verfassungswidrig ist bzw. andere diskriminiert, sozusagen ihre Rechte einschränkt, dann nicht.

hängt davon ab in welcher art diese meinung öffentlich wird. deine meinung darf die menschenwürde von anderen nicht verletzen, dies wäre nämlich deine meinungsentfaltungsgrenze!

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Aber nur solange man seine Meinung friedlich vertritt.

Solange du deine Meinung friedlich vertrittst, ist alles ok.
In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit!

Kommt drauf an.
Eigentlich gilt hier Meinungsfreiheit. Du darfst allerdings nicht gegen die Grundregeln dieses Staates sein und nicht gegen Gesetze verstoßen, da ist die Meinungsfreiheit aufgehoben. (z.B. bzgl. der Nazisymbolik o.ä.)

Wenn die Meinung nicht gegen andere Grundrechte verstosst...
Ich vertrat die Meinung die 100 auf der Piste ist nur Grüne Religion, der ich nicht angehöre...und schwupps geblitzt..

Definiere "Meinung".
Rechtsradikale Wiederbetätigung gilt nicht als Meinung.
alexander1990 am 18. Februar 2009 22:56 vielleicht ist eine Aussage treffender
LuckyLuke87 am 18. Februar 2009 22:57 natürlich gilt sie das. Es gibt aber Unterschiede zwischen einer Meinung haben und sie öffentlich verbreiten zu wollen
tvontheradio am 18. Februar 2009 23:05 Ich meinte mit rechtsradikale Wiederbetätigung gilt nicht als Meinung, die keine Strafe als Folge haben kann.
nein man hat das recht auf eine freie Meinungsäußerung un solllte diese auch nutzen. ich habe so einige Meinungen was den Staat anbelangt : warum gibt es gesetze es hält sich eh keiner daran jedenfalls fast keiner und angela merkel als kanzlerin ist total überflüssig es muss sich einiges ändern im Staat un auch im ausland
Natürlich...wenn Du der Meinung bist - zB ohne zu zahlen das Wahrenhaus zu verlassen, Du der Meinung bist Rot ist nur Empfehlung....