gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Menschenleben vor Tierleben, aber auch bei grober Fahrlässigkeit des Menschen ?

gefragt von 369874369874 am 11.04.2009 um 13:09 Uhr

Das ist nochmal eine Frage zu dem Vorfall, der sich gestern im Berliner Zoo zugetragen hat. Es geht um die Frau, die absichtlich in das Eisbärenbecken sprang. Wenn man es nicht geschafft hätte, diese Frau aus dem Becken zu holen, dann wäre das angreifende Tier erschossen worden. Aber sollte in diesem Fall wirklich diese Regelung Menschenleben vor Tierleben gelten , wenn in das Tierreich eingedrungen wurde ?

24 Stimmen : Auf jeden Fall hätte das Tier erschossen werden sollen (3) ; Nö , fände ich nicht in Ordnung, das Tier ging nur seinem Instinkt nach (18) ; Mir egal, beschäftige mich nicht mit so irren (1) ; Müßte ich erst drüber nachdenken (2)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13412)
Menschen (3633)
Rechte (618)