Frage von priviet, 19

Menschen wie Freunde komplett vergessen,möglich?

Hallo.Seid der 3.klasse (jetzt 9.) Hing ich fast immer mit einer klique ab die sich schon länger kannten...Und naja durch den haben sich meine anderen alten freundschaften wie vom Kindergarten und von der Grundschule von grundauf verschlechtert...Ich passe auch charakteristisch nicht zu den,sie lestern oft und sind auch zu vielen menschen gemein und Arrogant.Ich habe die Endzeit der Freundschaft zwichen den angekündigt und wollte fragen ob es möglich ist Menschen wie gute Freunde komplett zu vergessen...Also vergessen das sie je existieren.Und bei den errinerungen nicht mehr zu wissen mit wem ich was gemacht habe.

Antwort
von askdichschlau, 8

Ja es ist möglich Menschen zu vergessen, vor allem die mit denen du nur mageren Kontakt hattest. Bei Freunden bis hin zu besten Freunden ist es dann schon schwerer, je nachdem wie viel man zusammen unternahm und wie viel prägende Erfahrungen man gemacht hat. Und ein weiterer Faktor ist die Zeit. 

Als Beispiel nehme ich mich selber, ich kann mich an Kindheitsfreunde aus dem Kindergarten schon so gut wie gar nicht mehr erinnern, mir ein Bild vom Aussehen zu machen ist nicht so leicht, maximal erinnere ich mich an geteilte Ereignisse so wie die Namen und Charakter.

Kommentar von priviet ,

obwohl ich nur noch mit 6 leuten aus dem Kindergarten nich treffe errinere ich mich an fast alles...warum ist das so?

Kommentar von askdichschlau ,

Wie genau meinst du, du erinnerst dich an fast alles? 

Du könntest wirklich einfach ein sehr starkes Gedächtnis besitzen. ^^ Aber ich denke mal es liegt einfach daran wie viel sie dir bedeuten, es kommt wirklich ganz einfach darauf an was du mit diesen Menschen verbindest, sowohl Erfahrungen die du gemacht hast positive und auch negative und Emotionen die verknüpft sind. 

Das ist alles subjektiv, also von einem selber ausgehend. Vielleicht hattest du auch andere Ereignisse parallel im Leben die diese Kindergartenzeit stärker geprägt haben. 

Ich kann dir leider nicht genau beantworten weshalb dir diese Erinnerungen so stark hängen geblieben sind. :/ Ich könnte dir maximal nur sagen wie du gezielt sie vergessen könntest. 

Antwort
von PollyLoveYou, 14

Man kann Menschen nie ganz vergessen. Die Erinnerungen werden immer in deinem Kopf sein, du kannst dir aber andere Schöne Erinnerungen suchen.

Wenn du erneut schöne oder auch schlechte Sachen mit anderen Menschen erlebst, werden deine 'alten' Freunde bald in den Hintergund rücken.

LG

Antwort
von sinari, 15

Vergessen nicht-natürlich!Aber neue Freunde finden,die zu dir besser "passen" ist auf jeden Fall möglich.Die Vergangenheit mit deinen alten Freunden bleibt ein Teil deines Lebens.Vergessen unmöglich.Aber die Vergangenheit positiv für sich selbst zu verarbeiten-das ist durchaus möglich.
g

Antwort
von CuteCottonCandy, 11

Ganz ehrlich ich gehe in die 8.kl und ich habe null Kontakt mehr mir meiner Grundschul klasse oder anderen gleichartigen aus meiner Gegend. Du wirst in deinem leben noch sooooo vielen anderen menschen begegnen, und es ist nicht so ganz möglich Leute komplett zu vergessen aber du wirst merken dass sis dir nach ner Zeit nicht mehr so viel bedeuten werden wie die es einst getan haben.

Antwort
von maxnix, 10

Ich glaube nicht das man Menschen, mit denen man so lange Kontakt hatte, einfach so vergessen kann.


Antwort
von Dennissan, 13

Komplett vergessen nicht.  Aber man kann neue und wahre Freunde suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community