Frage von blauWale, 10

Menschen rücksichtslos oder Einbildung, Übertreibung?

Hey ich bin w17 und hatte vor 1Jahr eine 3-Jährige Beziehung mit meinen Klassenkamaraden. Zur Zeit war es so, dass ich nicht wirklich Freunde hatte, weil ich keine gebraucht habe und es war eher eine nicht so öffentliche Beziehung. Naklar haben wir viel zusammen gechillt aber küssen und näher kommen sind wir nur privat. Vlt noch erwähnenswert: er hatte Schluss gemacht ohne eine Begründung. Und da er seit 2-3 Monaten mit meiner einer besten jetzigen Freundin redet usw. und ich ein "kindisches" Umfeld habe, muss jeder meinen er wäre in sie verliebt und sagen dann immer guck mal wer da ist usw. Meine Freundin lacht und sagt dann immer: Boah ne. Eklig einfach. Das was mich stört ist: Sie wissen ich habe ihn geliebt auch nach der Trennung wie kann man so rücksichtslos sein und sowas vor der Ex-Freundin durchziehen? Vlt übertreibe ich das, aber ich meine allein aus Prinzip könnte ich nicht mal neben meiner Freundin Scherze über Beziehungen mit ihrem Ex machen. Und meine ganze Klasse macht das, und keiner fragt, ey hast du ihn vergessen? Ist es ok für dich auch wenn es nur Spass ist? Findet ihr dass ich übertreibe oder kann man das nachvollziehen?

Antwort
von lelchen1, 5

Ich kann's nachvollziehen. Zumal das sowieso schon eine emotionale Sache ist machen die sich dann auch noch darüber lustig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es auch noch um deine beste Freundin geht. Und mach dir keine Sorgen, man kann praktisch gar nicht übertreiben, wenn's um die eigenen Gefühle geht, da jeder anders mit ihnen umgeht! :)

Antwort
von EastTraff, 4

Heutzutage ist das vollkommen normal.
Aber du hast natürlich vollkommen Recht, ich persönlich kann dich vollkommen nachvollziehen.

Antwort
von Heger1234, 2

Ich finde du übertreibst. Dein ehemaliger Partner sah sich gezwungen von dir zu trennen wegen deines noch infantilen Umfeldes. Klingt plausibel. Selbst wenn es nur ein Vorwand ist, er hat sich von dir getrennt und hier endet das Kapitel. Finde dich damit ab, oder heul in die Taschentücher...

Kommentar von blauWale ,

Er hat sich ernsthaft gezwungen mit mir Schluss zu machen wegen meines noch infantilen Umfeldes. Schade, dabei hatten/haben wir genau denselben Umfeld in der Klasse. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community