Frage von BlancFn, 106

Warum reden die Menschen von Beziehungen, als wären sie eine billiges Sorte Eis, die man ausleckt und wegschmeißt?

Man entscheidet sich mit jm zsm zu sein und danach wenn er/sie nur noch der/die Ex-freund/-in ist er/sie gleich total S*heisse obwohl sie sich geliebt haben das Lese ich in diesen Fragen immer wieder und es verwirrt mich ... ich wäre mega froh mit jm zsm zu sein den ich Liebe und ich würde auch nicht einfach Schluss machen und danach sagen dass er/sie einfach total Dreck ist wtf ........

Antwort
von Annrobot97, 44

Die meisten sind noch zu kindisch um das Wort 'Beziehung' überhaupt zu verstehen. Als bestes beispiel diese 12, 13 Jährigen Kids die meinen sie wären die coolsten, wenn sie schon übermäsig viele "Beziehungen" haben.

Ich bin 18, selber seit kurzem vergeben und habe mir diese Beziehung über 3 Jahre lang erarbeitet.
Ich bin überglücklich und könnte mir keine andere Partnerin vorstellen.
Eine Beziehung kann so schön sein, wenn beide bereit und reif genug dafür sind.

Ich verstehe was du meinst & es ärgert mich selber wenn ich sehe wie leichtfertig manche Menschen mit Beziehungen und den Menschen nach dem Aus, umgehen.

Antwort
von konstanze85, 54

Weil die meisten kinder sind, die sofort von liebe des lebens und seelenverwandtschaft reden und sofort eine beziehung wollen und wenn sie dann merken, dass die person gar nicht so ist wie gedacht, sind sie genauso schnell sauer und trotzig, wie kinder halt und dann geht es um stolz und rache und ignorieren und spielchen, der ganze mist eben.

Nimm dir das nicht an, es ist nicht die regel. Wenn man halbwegs intelligent ist, ein wenig tiefgang hat, etwas auf sich gibt und aus erfahrungen lernt, dann wird man nicht so.

Antwort
von Sternschnuppe40, 46

Leider passiert das ständig da werden Erwachsene gern zu Kindern.Erst die große Liebe dann gibts Streit meist kommt Hass dazu dann Trennung .Ob es Emotionen sind die sich vor lauter Wut aufbauen meist weil Ne andere Person der Grund der Trennung ist gehen die meisten mit der Sache nicht gut um da die Verletzheit dazu kommt.

Da kann Ne Trennung oder Scheidung ganz schön dreckig werden hab ich selbst schon erlebt bei meinem Ex Freund vor Jahren.Als ich mich trennte hat er so unfaire Sachen über mich verbreitet was mich ganz schön verletzt hat .Da frag ich mich wurde man wirklich geliebt das man so fies werden kann.

Kommentar von BlancFn ,

aber ich bin doch selber ein Kind ... und iwie würde ich es von der anderen Person auch einfach nicht erwarten .... falls jm mit mir Schluss machen würde kann man es nicht ändern aber man kann versuchen aufzustehen und drüber hinweg sehen bzw. denken das das eben noch nicht der/die richtige war ... vllt ist es auch leichter gesagt als getan aber ich hab shcon so viel gelesen da denk ich einfach das es viel zu viele dumme Menschen gibt

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Die gibt es leider Zuviele was das Thema angeht,hab die Scheidung meiner Eltern mitgemacht was unschön war meine Trennung (ist Jahre her ) ich finde auch das der respekt beider Partner da sein sollte.Aber gütliche Trennungen gibt es zwar aber die haben Seltenheitswert

 Mach es irgend wann besser wie der Rest.Zumindest denkst Erwachsen :)) Obwohl noch jung bist !!!

Antwort
von Centario, 49

Es wird immer eine bestimmte Erwartung an dem anderen gestellt und wenn das so nicht eintrifft, kommt es dann zu den Abläufen wie du sie beschreibst. Nur im vornherein denken alle ungefähr so wie du.

Kommentar von BlancFn ,

aber man hat doch schon alles solange diese Person da ist ;-; .

Kommentar von Centario ,

Man wünscht sich zB Ehrlichkeit und wird nur belogen

Antwort
von Halloweenmonster, 49

Ich verstehe auch nicht. Ich habe schon bei meinen Eltern nicht verstanden, wie sich zwei Menschen die sich mal geliebt haben, plötzlich hassen können.

Kommentar von BlancFn ,

;-; rip

Antwort
von ANdi270, 31

Eine Liebe ist frisch und wunderschön, in den ersten zwei Jahren sagt man, laut Recherche im Internet.

Warum halten Beziehungen stand obwohl sehr viel gestritten wird? Meiner Meinung nach, weil, wenn man sich jeden Tag zusammen lebt, verändert sich die Beziehung. Man ist sich nicht immer einig in diversen Sachen. Es kommen dabei Missverständnisse hinzu, die auch Streit auslösen können. Nach einer gewissen Dauer einer Beziehung, ist die Luft raus. Man muss also an sich arbeiten um sich wieder zueinander zu finden. Langweilig wird es dabei nicht. Selbst wenn Kinder in die Partnerschaft kommen, wird es nicht leichter.

Die Beziehungen halten stand, weil man in solchen Situationen merken kann, wie wichtig einem der Partner ist und wie sehr er einem fehlt. Dann kommt ein Partner mit neuen Veränderungen, weil sie sich neu ausprobieren wollen, sei es im Job, Hobby oder sonstige Dinge.

Ich hoffe, ich habe euch ein bisschen damit helfen können. Eine Partnerschaft ist etwas wunderschönes und wenn es nicht diese Zickerein gäbe, würde an der Beziehung etwas nicht stimmen. Man kann streiten wochenlang, nur man muss sich wieder zusammenfinden können.

Es klingt leichter als gesagt, denn in Wahrheit ist es sehr belastend und bringt sehr viel psychischen Stress mit.

Kommentar von BlancFn ,

aber sowas erwartet man einfahc nicht von jm den manLiebt 

Antwort
von ANdi270, 8

Sie hassen sich ja nicht. Ja kurzfristig, weil sie gerade im Job oder in der Beziehung probleme gibt. Das legt sich wieder. Habt ihr selbst mal eine Beziehung, werdet ihr sehen, wie das ist.

Solange keiner Handgreiflich wird, passt alles. Denn das geht zuweit. Ich weiß es schmerzt und man fragt sich, wie geht das nur gut? Tja, genauso gehts.

Antwort
von xElenx, 34

Tja, leider kann man das nicht ändern. Du bist eben vernünftig, im Gegensatz zu einigen anderen, bleib bitte auch so!

Kommentar von BlancFn ,

Danke :D!

Antwort
von ClinLe, 26

Ohja, hier redet mal jemand Klartext

Antwort
von TailorDurden, 51

Ich kann keine Frage sehen, nur ein Fragezeichen hinter einer Aussage. Weißt Du, wenn Du etwas schlechtes sehen willst, dann wirst Du es auch sehen. Schau in die Welt, es gibt so viele Menschen, die tolle Beziehungen führen und noch genau Dein Denken teilen.

Kommentar von BlancFn ,

Du laberst so viel mist einfach nur misssstttt schön geredet und schön gefärbt

Kommentar von TailorDurden ,

Kleiner, wütender Hund :D Du Armer tust mir ja fast leid..

Werd erwachsen und lern Verantwortung zu übernehmen für Deine eigene Weltsicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten