Frage von P94ink94, 57

Menschen Phobie?

Hallo Leute,

Ich (22) W habe seit meiner FG viele Veränderungen bemerkt, seitdem denke ich, daß ich eine Menschen Phobie habe, ich selber bin gegenüber Fremden sehr schüchtern aber seit der FG habe ich schwirigkeiten auch zusammen mit meinem Mann in die Stadt zugehen oder dort hinzugehen wo fremde Menschen sind -.-* Das kannte ich vorher nicht.. Auch wenn die Leute mich angucken frage ich mich warum Glotzen die & gebe leise dann auch einen dummen Kommentar ab .. Aber es stört mich das ich auch darauf achte was andere Menschen evtl. Von mir denken mein mann sagt immer " Scheissss auf das was andere VON dir denken sie kennen dich nicht" aber ich denke mal es ist ein Problem ich habe seitdem auch KEIN Selbstbewusstsein mehr.

Vllt. Kennt es ja jemand & hatte dies auch schonmal ... oder jemand kann mir helfen und Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen P94ink

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von lukas4123, 26

Ich kenne deine Situation sehr gut ich bin fremden auch sehr schüchtern gegenüber und es gibt Tage wo ich am liebsten nur zu Hause bleiben würde ich würde dir empfehlen gehe öfters mal die Öffentlichkeit dann bekommst du mehr Selbstvertreun so war es bei mir auch
auch wenn man es nicht mag manchmal muss man eben unter Leute sein um sein Selbstvertrauen nicht komplett zu verlieren

Kommentar von P94ink94 ,

Ohja! Ich zwinge mich ja selber unter Menschen zugehen ich gehe auch aber fühle mich total unwohl dabei und würde am liebsten wieder flüchten.

Antwort
von redbaron007, 36

Hast du mal mit einem Therapeuten darüber gesprochen?

Kommentar von P94ink94 ,

Nein, leider noch nicht. Mein Mann sagte auch komm wir machen einen Termin bei einem Therapeuten aber ich möchte die Leute auch nicht mit meinen Probleme zuhäufen obwohl sie ja dafür da sind.

Antwort
von MondscheinStern, 36

Hallöchen, so wie du Angst vor anderen hast, haben das viele andere auch:) Mache eine Therapie, da wir dir beigebracht mehr Selbstvertrauen zu finden und die Angst geht dann von ganz alleine Weg:) Alles Gute dir:)

Kommentar von P94ink94 ,

Natürlich gib es auch anderes die sowas leider haben . Ok jaaa, ich werde es versuchen. Dankeschön :)

Antwort
von Etter, 25

https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Phobie

Wäre mein erstes Raten.

Hast du mal versucht eine Therapie zu machen bzw. mit einem Arzt drüber zu sprechen?

Kommentar von P94ink94 ,

Nein, leider noch nicht. -.-*

Kommentar von Etter ,

Dann würde ich das einfach mal ausprobieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Kommentar von P94ink94 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community