Frage von bonniedaniels, 28

Menschen mit Behinderung in Europa?

Hallo, wir arbeiten momentan an einem Projekt, bei dem wir heraus finden sollen, in welchem europäischen Land die Behindertenversorgung schlechter ist als in Deutschland. Habt ihr eine Idee, welches Land schlechter aufgebaut ist in der Hinsicht?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 12

Was genau verstehst Du unter Behindertenversorgung? Möchtest Du wissen, wie den behinderten Menschen in den einzelnen Ländern geholfen wird ... also in Sachen Ausstattung, Betreuung, finanziellen Zuschüssen usw. oder möchtest Du wissen, ob die einzelnen Länder für barrierefreie Zugänge von öffentlichen Gebäuden und allgemein für eine Barrierefreiheit im Straßenverkehr sorgen?

Ich weiß nur, dass man in den Hauptstädten von Tschechien und Ungarn keinerlei Wert auf Barrierefreiheit legt. Ein Rollstuhlfahrer ist dort völlig aufgeschmissen.

Was den Rest angeht, so kann ich Dir da nicht weiter helfen. Das kann wirklich  nur jemand wissen, welcher sich speziell mit diesem Thema befasst hat und ich denke, es wird schwer, hier jemanden zu finden, der sich mit diesem Thema auskennt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von Schwimmakademie, 7

Guten Morgen,

diese Frage ist, so wie sie gestellt ist ein zu weites Feld. Kannst du die Fragestellung konkretisieren?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community