Menschen Manipulation?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In dem du ihnen nicht die Wahrheit sagst, sondern ihnen ein falsche Realiatet vorgaukelst und sie aufgrund dem Fehlen von anderen Quellen, alles glauben muessen was ihnen praesentiert wird.

Ein Beispiel in unser Gesellschaft sind die Medien und die Politik, um nur einige zu nennen.

Dort wird notorisch gelogen, damit die Menschen niemals in einer andere, fuer sie vorteilhaftere Richtung denken. Es werden immer Sachzwaenge genannt: Wir wuerden ja gerne, wenn wir koennten!

Dazu wird der Menschen in einem System gehalten, aus dem du nicht oder nur sehr schwer ausbrechen kannst, auch Arbeit genannt oder Ausbildung.

Dazu gibt es ueberall ein Mangel, ob Geld, ob Freizeit, ob Glueck oder Liebe

Dieser Mangel laesst dich zeitlebens der Karotte vorm Kopf, vor allen Dingen ist das Geld, hinterlaufen und zu vergessen, was du eigentlich wolltest.

Wenn wir dann alt und gebrechlich sind, dann haben viele das System durchschaut, aber haben keine Kraft oder Moeglichkeiten, dann noch etwas zu aendern.

Das Sklavensystem hat ihre ganze Lebensenergie verbraucht und es wartet dann nur noch der Tod unserer Koerper. Der Mangel an Gesundheit laesst wieder eine andere Bande deine Energie aufzehren.

Dein Leben ist der beste Beweis, aber du erkennst langsam, dass etwas nicht stimmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je jünger desto schneller.

Ich bin in der NS Zeit aufgewachsen. Hitler und Goebbels waren großartige Rhetoriker. Ich habe der Propaganda geglaubt und dafür mit 5 meiner besten Jahre als Soldat und Kriegsgefangener bezahlt.

Heute hinterfrage ich alles. Glaube nicht mehr alles was die Presse und die Werbung von sich gibt.

Ich rate allen jungen Menschen seid nicht leichtgläubig und fallt nicht falschen Predigern(IS) zum Opfer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angst, Erpressung, Irreführung und Motivation sind die gängigen Methoden.

Jede hat eine Anwendung, es braucht einiges an Übung um 1. die richtige Methode für die Zielperson zu wählen und 2. die Methode effektiv anzuwenden.

Übung macht den Meister, viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gut funzt das schon sehr lange mit unseren geheimen Verführern, der Werbung. Wenn's nach mir ginge, hätte man sie schon längst abschaffen sollen. Aber die Werbung scheint für alle unantastbar zu sein.

Denn kaum jemand lehnt sich gegen sie auf. Viele sind sogar der Ansicht wir bräuchten die Werbung. Dennoch schalten sie das Programm um, wenn Superluzil und Supershell mit Plattformat wieder mal nervt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonja66
06.08.2016, 19:15

Hab mal vor Längerem ein bisschen darüber gelesen und so. In jedem Fall kennt die Werbung wirklich die dahinterliegenden Bedürfnisse eines Menschen und setzt das ganz gezielt ein.
Die wissen besser was Menschen wollen, als man selbst!
Mit dem beworbenen Produkt kann man dann einen (billigen) Ersatz für echte Bedürfnisse / Ziele erwerben.

Zigaretten - Freiheit usw.

0

Indem man ihnen dumme Antworten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Geld. Geld regiert die Welt.

"Jeder Mensch ist käuflich"

Mfg

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung