Frage von Hurlilly26, 48

Menschen laufen mit großen polstern vor/neben sich rum - kann mir jemand sagen, was die haben?

Hallo!

Ich habe des Öfteren schon Menschen/Patienten gesehen, die mit Mega großen "Polster" vor/neben sich rum laufen. Kann mir jemand sagen, was die haben?

Antwort
von Goodnight, 10

So wird der Arm nach einer Schulteroperation fixiert.

Antwort
von user8787, 35

Definieren bitte das Wort " Polster " . 

Kommentar von Hurlilly26 ,

Entweder große Rolle oder ein Block. Da liegt dann immer der Arm drauf. 

Kommentar von user8787 ,

Sry. mom fehlt mir die Vorstellung dazu, k.A.

Kommentar von Hurlilly26 ,

Man sieht das auch nicht all zu oft! Aber wenn man das sieht, dann fragt man sich das immer wieder! 

Man kennt doch ne dicke Rolle, die mit Stoff bezogen ist?! Die klebt dann mittels Klettverschluss an einem Fixierband um den Körper! Sorry, dann schlecht beschreiben! Man kann leider ja auch kein Foto von den Menschen machen 🙈

Kommentar von user8787 ,

Ah ok, diese Leute wurden an der Schulter operiert. z.B. an der sog. Rotatorenmanschette. 

Nach der OP muss der Arm für ca. 6 Wochen so gelagert werden. 

Kommentar von Hurlilly26 ,

Ah...super danke 😊 Hatte mich gewundert, dass das halt nicht alle haben, die an der Schulter operiert wurden 😊

Kommentar von user8787 ,

Diese spezielle Manschette ist nur bei der OP nötig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten