Andryanna am 28.10.2009 um 17:46 Uhr
Man träumt ja oft von Leuten die man noch nie gesehen hat, ich frage mich dann immer ob die Leute irgendwo existieren oder ich schon mal gesehen habe aber nur nicht so richtig wahrgenommen habe. Kann das sein oder was denkt ihr ?

Dein Gehirn bastelt sich da einfach Leute zusammen, je nachdem, was es alles so zu verarbeiten hat.

die meisten menschen hat man irgendwo gesehen, auch wenn nur flüchtig. deren bildnis bleibt dann im unterbewusstsein hängen.

Die gibt es bestimmt irgendwo,du hast sie im Unterbewustsein schon mal gesehen.

Ich hab es nirgendwo gelesen oder so aber es wäre auch eine logische Antwort.... Unser Gehirn könnte villeicht ohne das wir es uns Bewusst sind die Gesichte von Menschen denen wir einfach so begegnen speichern und in unseren Träumen sie wiedergeben....

Kann schon sein,dass es welche gibt die denen ähnlich sehen. Ich sehe eigentlich nie die Gesichter in Träumen...
Vielleicht gibt es diese Menschen ja zufälliger Weise. Aber ich denke die Menschen in unseren Träumen die wir nicht erkennen sind ein mischung aus mehreren Menschen die wir kenen.Ja Menschen in unseren Träumen ähneln oft Leute die wir kennen. oder haben jedenfals deren Charakter.

beides moeglich.3. eine symbolische person (sie ist eine verschluesselte botschaft fuer dich)

Mir gehts oft anders, ich träume von Leuten, die ich kenne. Und manchmal, wenn ich sie lange nicht gesehen habe, und dann von ihnen träume, fühle ich mich wieder verbundener mit ihnen, als hätte ich sie wirklich getroffen. Obwohl es nicht stimmt, man hat dann ja nur irgendein Traumbild getroffen, nicht den Menschen, das Treffen war somit Einseitig.
Wenn man von Menschen träumt, bei denen man nicht zuordnen kann, ob man sie kennt, kann es auch sein, dass man z.B. Figuren aus einem Buch oder so, das man gelesen hat, wahrnimmt, so wie man sie sich vielleicht vorgestellt hat ohne dass es einem wirklich bewusst war. Ich denke, es müssen keine realen Menschen sein, die man flüchtig gesehen und vergessen hat.