Frage von Sucher13, 42

Menschen, die ALG II Bezieher sind werden immer wieder diskriminiert sei es bei der Partnersuche oder alltäglichen Dingen. Wer hat Erfahrung damit?

Antwort
von soissesPDF, 6

Dankesschreiben sind zu richten an die SPD und die Grünen, die HartzIV erfunden haben.
"HartzIV Empfänger sind faul, rauchend, saufend und bildungsfern" O-Ton Wolfgang Clement, ex-Wirtschaftsminister, ehemalig SPD.

Diese Propaganda fand williges Gehör bei den obrigkeitsgläubigen Deutschen und ist der Grund warum die SPD aktuell im Keller der Prozente versinkt.

Die Unkenntnis hält sich bis heute hartnäckig.
Obwohl das Bundesverfassungsgericht im Februar 2010 urteilte: "Der Staat hat das Existenzminimum jederzeit zu sichern und Teilhabe zu ermöglichen".

Daran stören sich CDU/CSU/SPD/Grüne nicht, diese wirtschaftshörigen Politiker neoliberalisieren lieber.
Kurz und um, neoliberal ist asozial. soisses

Antwort
von Trolli1970, 3

H4 wurde übrigens nicht von der Politik erfunden, sondern von der Politik nur dankbar angenommen. Erfunden wurde die Agenda2010 von der Bertelsmann Stiftung, einer Art Denkfabrik, in welcher eine Handvoll Menschen über die Zukunft Deutschlands philosophieren. Die Empfehlungen dieser Stiftung sind allesamt auf Wirtschaft und Banken ausgerichtet, es ist also ein menschenfeindlicher Verein.

Antwort
von haufenzeugs, 11

habe ich noch nie von gehört. aber langzeitarbeitslose sind nichts was ein partner sich wünscht. nicht alle alg2-he sind langzeitarbeitslos. viele müssen leider auch aufstocken.

Antwort
von turnmami, 18

Sorry, ein Langszeitarbeitsloser ist halt nicht unbedingt der Wunschkandidat für eine Partnerwahl.

Außer diesem kann ich eigentlich keine Diskriminierung erkennen. Auch Leute mit wenig Verdienst haben die gleichen Probleme.

Antwort
von oxygenium, 26

Erfahrung habe ich damit nicht,aber sehe das in meiner Umwelt,wie mit diesen Menschen umgegangen wird.

Besonders die ARGE soll sehr schrecklich sein,als auch Vermieter.

Und ist beschämend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten