Hallo, wir teilen die Tiere ja gerne in verschiedene Kategorien ein als Fleisch oder Pflanzenfresser, in welche Kategorie gehört den der Mensch wenn man rein biologisch das betrachten würdem, weis es jemand?
Schönen Tag wünsch ich dir noch.

Omnivor
stefanpeter am 27. Januar 2009 20:44 carni + herbi = omni
LG Klugscheisser

Allesfresser, wie die Schweine...
Tatankayotanka am 27. Januar 2009 20:33 Genauso!
allesfresse, genau wie Menschenaffen
Questor am 27. Januar 2009 20:55 Fresse?!

spontan würd ich sagen der mensch ist ein allesfresser, habe letztens einen sehr intressanten, logischen artikel gelesen das der mensch biologisch ein Rohköstler ist!

Wenn ums Geld geht, werden die meisten zu Aasgeiern....joke...sorry

Der Mensch zählt grundsätzlich zu dem Omnivoren,
Carnivoren neigen zu Gicht, Herbivoren zu Mangelerscheinungen xD

Fleischesser da sie im Gegensatz zu den Pflanzenessern beides essen.
ABurn am 27. Januar 2009 20:37 Fleischesser heißen Fleischesser weil sie nur Fleisch essen
Danke für eure Antworen, ich bin mir nicht sicher, aber irgendwo hatte ich mal gehört das der Mensch ein Darm oder Verdauungsapparat hat welches in eher als Pflanzenfresser einstufen würde und rein logisch betrachtet denke ich auch oft das ich ohne Feuer als wekrzeug und irgendwelchen Waffen nur schweren Gedankens Tiere jagen würde um sie zu essen, mir fehlen doch irgendwo dazu richtige Raubzähne.
Quandt am 28. Januar 2009 08:43 Das ist sogar eher umgekehrt! Da Menschen nicht in der Lage sind Cellulose zu verwerten, also nix Pansen oder Flagelaten usw., sind sie von Verdauungssystem her eher in Richtung Fleischfresser zu schieben. ;-)
PPanther am 18. Februar 2009 13:27 dein gehörtes war richtig!!! Pflanzenfresser
Der Mensch ist genetisch als Allesfresser konzipiert.

Der Mensch ist von Natur aus ein Pflanzenfresser, kein Allesfresser.
http://wiki25.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki63512;DerMensch...
Du kriegst zwar DH, aber alles fress ich nicht :-))
Ist 'rein biologisch' die Antwort...;-)
Schon klar ;-)