Mensch überlasten mit Ilustration?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Interessant, aber ich finde das es eher ein Bild sein kann, was einfach zu schockierend ist sodas der Mensch das nicht verarbeiten kann, eine Panikattacke bekommt oder sogar ohnmächtig wird (?)

Sowas ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominic121219
13.03.2016, 17:46

Ich hab auch schon bemerkt, dass wenn ich irgentwelche Optische Täuschungen (Die wirklich sehr verwirrent sind, also Videos), dass ich dann leicht und kurz Kopfweh bekomme. Was zwar nicht immer ist, aber ein Ansatz bietet, was man noch ausbauen könnte.

1

Wenn der Mensch in der Hinsicht sensibel bzw. vorbelastet ist (Epilepsie etc.) dann klar. Eine Aneinanderreihung oder Überlagerung optischer Täuschungen vielleicht? Aufjedenfall interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Menschen mit spezieller Erkrankung könnte ich mir vorstellen, das ein Bild als Trigger für einen Anfall oder ähnliches erstellt werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass es sowas gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also  jetzt mal Scherz beiseite,


aber allerhöchstens deine Frage hier, oder?

Sorry, aber, ..

Und  seriös diesmal:
In Deutschland so wie so nicht (mein ernste Erfahrung);
da die meisten Menschen "Kunst werke", also auch "Illustrationen", (bin selber auch Illustrator) überhaupt nicht mehr "wahr"-nehmen, also?

etc.?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominic121219
13.03.2016, 19:04

Das ist kein Scherz. Es ist eine ernst gemeinte Frage. Un da du ja keine große Hilfe bist, würde ich dir raten, nur zu kommentieren, wenn du auch eine gute Antwort hast.

0
Kommentar von Dominic121219
13.03.2016, 19:05

Ups sorry es hat nur den ersten Teil der Frage angezeigt.

0
Kommentar von Dominic121219
27.06.2016, 19:28

Nicht ganz, aber die Frage war nicht ob diese Bilder beachtet werden, sondern ob dies möglich ist.

0