Mensch töten um andere Menschen zu retten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Töten 80%
Nicht töten 20%

7 Antworten

Töten

Solang ich mir absolut sicher bin, dass er im nächsten Moment viele Leute tötet. Ich finde auch nicht, dass es sich um ein klassisches Dilemma handelt, da du ja keinen unschuldigen tötest. Das Abschießen eines Passagierflugzeuges, das Kurs auf ein Hochhaus hält, wäre ein wirkliches Dilemma für mich. 

Das mit dem Befreiungskrieg ist so eine Sache, das müsstet du präzisieren. Wenn du direkte Verteidigung im un- bzw. mittelbaren Angriff meinst, bin ich natürlich dafür. Aber bei einer "Befreiung" irgend eines fremden Volkes von seinem Diktator, bin ich mal ganz ganz zurückhaltend (siehe Irakkrieg). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshy1404
04.09.2016, 20:15

Ich rede von einem Krieg gegen einen Diktator(Das Volk bettelt schon, dass jemand endlich dieses A*sch entmachtet) Deine Entscheidung ist nun eine Offensive starten oder nicht?(Ich denke hier auch nicht an die Irakkriege, da die auf das abstellen des Öls von_____________(Ich hab den Namen vergessen) in den 50ern war)Du versuchst natürlich die Bevölkerung so gut wie möglich zu schützen, musst aber Soldaten töten, die wahrscheinlich den Diktator selber nicht unterstützen.

0

Also ne Atombombe ist… wirklich sehr unwahrscheinlich und ich meine bei ner Atombombe würde ich ihn sofort umschießen, das würde ja nicht nur die Leute betreffen, die sofort sterben, aber diese Situation ist…
Viel "wahrscheinlicher" ist doch zB, dass du mit dem Auto ausweichen musst, auf der einen Seite ein Kind und auf der anderen Seiten eine Gruppe Rentner… wohin lenkst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshy1404
17.09.2016, 17:22

Rentner. Die hatten schon ihr Leben hinter sich während ein Kind noch sein ganzes Leben vor sich hat

0
Töten

Meine Meinung is ganz klar das töten der Person(Ich würde gerne weitere Meinungen wissen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich würde ich ihn töten was für eine Frage. Da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm, Du stehst neben einer Person ,die eine Atombombe zünden will und überlegst ob Du diese erschiessen sollst?^^

Was kümmern Dich andere ,rette Deinen AA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Typen töten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Töten

Nicht schade um so eine Person. Wer plant eine Million Personen zu töten, muss damit rechnen auch selbst getötet zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung