gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mensch ohne gefühle

gefragt von NougartPudding am 02.03.2009 um 14:52 Uhr

Manche Menschen suchen sie eine Freundin und bei allem was sie stört sagen sie sofort: "hey kleines verzieh dich, mit mir nicht, es ist vorbei will von dir nichts mehr wissen" Wie machen diese Menschen sowas? Wie kann ich einen Menschen den ich Liebe einfach den Rücken zu kehren, wie kann ich meine Gefühle abtöten? So das mir absolut alles egal wird an ihm, selbst wenn er eine neue Partnerschaft hat, mich hasst oder mich immernoch liebt, wie stelle ich sowas ab? Wie kann ich auch so ein Mensch wie oben beschrieben werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Menschen x 3.906

anonym
beantwortet von diaetfrust am 2. März 2009 14:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

willst du das wirklich?

Kommentar von NougartPudding am 2. März 2009 14:53

ja

Kommentar von diaetfrust am 3. März 2009 09:08

Dann denke daran, Gefühle sind das, was uns vom Tier unterscheidet. Und nur Gefühle machen uns zu dem, was wir sind.

ooTamiioo
beantwortet von ooTamiioo am 22. März 2009 09:03
0x

Entweder sag ihn was Du fühlst oder wie Du Dich fühlst... Oder ignoriere ihn oder geh zu anderen I.wann wird er merken das er einen Fehler gemacht hat!

anonym
beantwortet von Rosine72 am 2. März 2009 15:08
0x

Diese Menschen sind gefühlsarm, irgendwie emotional behindert. Wer so ist, kann vieles, was das Leben bereitshält, überhaupt nicht erleben, viele Entwicklungen, die man durc hmachen muss/ sollte, nicht machen.
Jemand, der emotional so behindert ist, ist nicht bewunderns- sondern bemittleidenswert. Seine Welt ist arm und wird immer arm bleiben. Vielleicht verletzt so jemanden nicht so viel, aber das Schöne kann er auch nicht erleben, weil er ja nichts fühlt. So jemand wird sich immer an der Oberfläche bewegen, niemals tiefer gehende Erfahrungen machen oder Beziehungen haben. So jemandem ist außer der eigenen Person niemand wichtig, aber so jemand wird auch niemals (lange) für jemand anderen wichtig sein, weil sich so ein unbefriedigendes, unreifes Gegenüber kein normaler Mensch antut.
Klingt für mich nach jemandem, der bemittleidenswert ist.
Verletzungen gehören zum Leben. Ohne unsere Krisen und Verletzungen würden wir nicht "erwachsen werden, sondern emtional immer unreif bleiben.
Anscheinend kannst Du denken und fühlen. - Du hast dieser person so vieles voraus, aber Du willst Dir wirklich diese Fähigkeiten abhacken, um so ein bemittleidenswertes, selbstverliebtes Etwas zu werden?
Glaube mir, derjenige ist jetzt vielleicht cool. Aber in dieser Zeit, in der er ach so cool ist, entwickeln sich alle anderen um ihn herum weiter. Und in ein paar Jahren kann keiner mehr mit so einer unreifen, selbstverliebten Person etwas anfangen. Die anderen werden an ihm vorbeiziehen, nicht er an den anderen.
Daran ist nichts erstrebenswert. Dsa willst Du jetzt vielleicht nicht glauben, aber das ist so. Echt.

Ilsebil
beantwortet von Ilsebil am 2. März 2009 15:03
0x

Die Gefühle machen doch erst den Mendschen aus, sonst wäre er doch ein Roboter.

anonym
beantwortet von Vicky987 am 2. März 2009 14:55
0x

ich würd des ned..tun du weist ja gar ned wie man sich dann fühlt....

Kommentar von NougartPudding am 2. März 2009 14:57

ich glaube man ist glücklich, weil einem nichts aber auch rein garnichts verletzen kann

Kommentar von Fa74b24cdb663d61ba0642df1893b6absmallsonnenlady am 2. März 2009 15:01

neee, das kannst du wohl vergessen. wer gefühle empfinden kann, der wird auch nicht unbedingt glücklich. er weiß ja nicht mal, was das ist. so einer kann weder verletzt noch erfreut werden. ziemlich blöde vorstellung...

markuspies
beantwortet von markuspies am 2. März 2009 14:55
0x

der mensch den du beschrieben hast ist ein volldrottel wenn du auch einer werden wilst bitteschön

anonym
beantwortet von ziegenhirte am 2. März 2009 14:54
0x

Das ist der Egoismus der heutigen Zeit, da wird auf den Gefühlen der anderen-ohne Rücksicht- herumgetrampelt!

holsch
beantwortet von holsch am 2. März 2009 14:53
0x

das ist Dir offenbar nicht möglich. jeder ist eben anders

badewasser
beantwortet von badewasser am 2. März 2009 14:53
0x

das ist eine gute frage, frag ich mich auch. mein ex hat mich sitzen lassen weil ich schwanger bin. sagt mir heute noch er liebt mich aber hat schon ne neue freundin. aber so werden wie diese menschen, will ich trotzdem net. bevor ich so werde, bleib ich lieber allein. und das tu ich auch momentan

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum kann ich keine Gefühle zeigen?

Evolutionstheorie, aber wozu dann gefühle?

kann man seine gefühle unterdrücken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.