Frage von NebenwirkungTod, 57

Mensch "Lebewesen mit Intelligenz"?

Was hält ihr davon das sich der Mensch "Einziges Lebewesen mit Intelligenz auf diesem Planet" nennt, während er diese zerstört und sich so selbst umbringt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Isqzark, 45

Naja - wir sind intelligent genug, um die Erde zu zerstören - also entweder wir sind intelligenter als alle anderen und das ist schlecht oder alle anderen sind intelligenter als wir :D

Antwort
von SarahTee, 53

So würde ich es jetzt nicht sage. Auch Tiere sind intelligent, aber der Mensch kann eben mehr damit anfangen, durch seinen Körperbau,... . Intelligenz bedeutet in diesem Fall nicht unbedingt Vernunft. Eine Maschine bauen zu können ((=Intelligenz) ist etwas anderes, als sie im guten Sinne zu nutzen (=Vernunft).

Antwort
von Marco350, 14

Es ist der verstand der Menschen aus uns macht nur können viele damit nicht umgehen

Antwort
von Ozeanilein, 51

Er ist nicht "das einzige Lebewesen mit Intelligenz"!Es gibt auch ganz viele Tierarten die sehr intelligent sind!
Das sieht man auch oft daran,wie Tiere zusammenarbeiten um Dinge zu erreichen(Menschenaffen,Delfine)

Antwort
von MinusLmilchkuh, 57

Da die ureigenen Instinkte immer noch in jedem Menschen stecken, nutzt er seine Intelligenz, um unterlegene Spezies und weniger beschenkte Mitmenschen zu unterjochen.

Antwort
von hydrahydra, 32

Wie kommst du darauf, dass sich "der Mensch" als einziges Lebewesen mit Intelligenz bezeichnet?

Antwort
von nowka20, 3

vögel bauen ihre nester mit hoher intelligenz

Antwort
von wolfgang11, 11

Wer ist intelligenter?

Der Mensch hat einen Hund, der ihm treu ergeben ist. Der Mensch arbeitet für ihn, um ihm das beste Futter zu kaufen. Wenn er satt ist, legt er sich in die Sonne. Denkt er, Mensch bist du dumm. Gehst für mich arbeiten und ich liege faul in der Sonne.

Die Katze macht es ihm nach. Sie schnurrt und lässt sich streicheln. Wird vom Mensch mit der besten Nahrung versorgt. Anschließend liegt sie in der Sonne und denkt wie der Hund.

Da ist die Frage schon berechtigt, was ist Intelligenz.

 

Antwort
von Thandiel, 16

Lebewesen mit Intelligenz :D pfff ... Wir erfinden Atomraketen, vernichten unseren planeten, ermorden unschuldige Menschen... Ja, ich finde wir sind intelligent...

...

...

...

...

*Lachkrampf* als ob