Frage von mrssiimpson23, 24

Mensch ärgere dich nicht konflikt?

Hallo, wir haben ein Problem, also meine Freundin meint wenn sie eine 6 würfelt dann darf sie erst noch einmal würfeln und dann erst setzen also zB 6+1 dann 7

ich kenne es so, dass man erst die 6 setzen muss und dann die 1.

Wie seht ihr das ?

Antwort
von GanMar, 8

Eigentlich ist es vollkommen egal - denn man kommt ja in Deinem Beispiel sieben Schritte weit. Eine eventuelle gegnerische Figur auf Schritt sechs muß natürlich geschlagen werden. Die wird nicht übersprungen, indem man einfach sieben Schritte abzählt.

Antwort
von feinerle, 14

Ich kenne das auch nur so wie Du. Erst setzen, dann nochmal würfeln.

Antwort
von somi1407, 13

Ist das nicht total egal?

Ich kenne es übrigens so, wie du es spielst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten