Frage von WICYY, 59

Mensch ärgere Dich nicht als Mitbringsel nach England?

Hallo, ich fliege demnächst auf Besuch nach England und suche ein Mitbringsel. Ich würde gerne ein Spiel verschenken und dachte dabe an "Mensch ärgere Dich nicht", ist ja ein typisches deutsches Spiel. Aber ich habe keine Ahnung ob es das in England auch gibt, google war nicht sehr hilfreich... Wisst ihr das vieleicht? Oder habt ihr einen Tipp was man sonst (in der Richtung) verschenken kann? Liebe Grüße

Antwort
von Samika68, 36

In England ist "Mensch, ärgere Dich nicht" bekannt. Ist änlich wie "Ludo", welches man in England spielt.

Origineller wäre vielleicht etwas Typisches aus Deiner Region, also etwas, was es nur in Deinem Heimatort gibt.

Ein bestimmter Wein zB

Antwort
von inicio, 18

das spiel gibt es in Engalnd icht. die spielregeln sind ja schnell erklaert - ich finde es ist eine super idee... wein,bier,pralinene braingt aj fst jeder mit! 

Antwort
von WICYY, 31

Danke euch! Ja, Ludo habe ich auch gelesen,das ist Mensch ärgere dich ähnlich.

Ich reise nur mit Handgepäck, deswegen sind meine Möglichkeiten was ich mitnehmen kann begrenzt.

Kommentar von Retch ,

Hallorenkugeln oder Nougat

Antwort
von Akela030, 31

Finde Mensch ärgere dich auch sehr gut.

Habe auf die schnelle nix gefunden, außer das Vorbild für Mensch ärgere dich nicht welches ludo heißt. Dieses ist in England verbreitet. 

Antwort
von AstridDerPu, 15

    Hallo,

wie hier schon geantwortet wurde, spielt man in England Ludo.

    Meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

Kommentar von HansH41 ,

Dresdner Christstollen finde ich am besten.

Antwort
von wiki01, 32

Mensch-ärgere-dich-nicht ist zwar ein Klassiker unter den Brettspielen, aber es kommt ursprünglich aus Indien.

Antwort
von forrestkid, 29

In England heisst das Spiel 'Ludo' und ist genau dasselbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community