Frage von Sprengmeister1, 30

Mensadienst in der Schule Pflicht?

Hallo, Ich gehe aktuell in die 10. Kalsse eines Gymnasiums. Es ist eine Regel beschlossen worden die besagt, dass jeder Schüler mit ein paar anderen mal die Mensa aufräumen und die Schüler auf Humanität aufmerksam machen sollen. Aber jetzt die Frage: ist dieser Dienst wirklich Pflicht ? Gibt es vielleicht einen Gesetzestext gegen den diese Regel möglicherweise verstößt ? Die Schule ist ja schließlich zum lernen da! Wenn es etwas dieser gleichen gibt würde ich mich über einen verweiß auf den entsprechenden Paragraphen freuen. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von SoDoge, 16

Du gehst da zur Schule, also halte dein Umfeld dort auch sauber. Es wird keinen Gesetzestext geben, dem nach du einen Anspruch darauf hast, deinen Müll nicht wegzuräumen. Und mit "deinem Müll" ist auch der Müll anderer gemeint, ihr seid als Schüler ja eine soziale Gemeinschaft.

Kommentar von Sprengmeister1 ,

Es geht ja nicht darum meinen eigenen Müll wegzuräumen. Ich soll den Müll anderer wegräumen was für mich als Zwangsarbeit grenzt. Schließlich gibt es geschultes Fachpersonal welches die Schule beschäftigt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten