Menopause - Kann eine Frau noch schwanger werden, wenn sie noch ihre Periode bekommt
Laut Blutuntersuchung meines Frauenarztes bin ich schon in der Menopause. Ich bekomme aber noch regelmäßig meine Periode. Kann ich meinem Frauenarzt trauen, der sagt, dass ich nicht mehr schwanger werden kann? Wie kann man das anhand der Blutwerte feststellen und ist das wirklich sicher? Ich bin jetzt 51 Jahre alt und kann mir nicht leisten, nochmal schwanger zu werden. Ich wäre aber auch froh, wenn ich keine Pille mehr nehmen muss
-
Man sollte noch 1Jahr danach verhúten,lieber vorsichtig sein. moma
-
Antwort von Sabine0312 06.12.2009
Ich (47) habe schon lange (20 Jahre) die Pille ab gesetzt. Seitdem spüre ich meinen Körper auch und weiß genau, wann ich schwanger werden kann. Geholfen hat www.persona.info. Dies ist ein Hormontest. Und nach ca. 2 Jahren brauchte ich dieses Gerät nicht mehr, da wußte ich, meine Körpersprache hinsichtlich "Fruchtbarkeit" zu deuten. Übrigens: seitdem fühle ich mich auch als Frau und nicht mehr als "Objekt", das für den Mann allzeit bereit ist.... Lieben Gruß,
Sabine
-
-
Sorry, ich wäre da vorsichtig, solange Du Deine Periode bekommst heißt das auch dass die Eierstöcke noch funktionieren. Eine Schwangeschaft ist deshalb NICHT ausgeschlossen.
Weshalb bekommen gerade soviele Frauen während dieser Zeit noch Kinder?
-
-
ich würde mich nicht darauf verlassen,siehe die Mutter von Sarah conner,man kann ,wenn sich die Schleimhaut monatlich aufbaut,und sich ein Ei einnistet,und wenn du Pech hast,knallt es.Also,verhüten,bis Periode weg ist.
Mein Arzt hat ja die Blutwerte auf Hormone untersucht und deshalb seine Aussage, dass ich nicht mehr schwanger werden kann