Frage von PeterDede, 88

Menno, Frau bei Facebook ignoriert mich,zu hässlich?

War gestern mit Leuten von einer Gruppe auf Facebook weg, wo man neu in einer Stadt ist. Mir ist direkt eine Frau aufgefallen und wir haben uns auch gut verstanden eigentlich. Dann habe ich sie vorhin angeschrieben und sie hat mich ignoriert obowohl sie das Schreiben gesehen hat. Ich bin gerade etwas enttäuscht, warum meldet sie sich nicht mehr? :( zu hässlich???

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 62

Mache dir keine Sorgen. Vielleicht antwortet sie später. 

Ansonsten kommt's natürlich massiv darauf an, was du ihr geschrieben hast & wie du es formuliert hast. Vllt. war es zu "offensiv" und schreckte sie dadurch ab, oder war es ihr zu prollig, usw. -------> und außerdem sollte man nicht von jeder Person, die man sieht und mit der man auskommt, Dinge wie "der/die will was von mir" denken ------> man sollte nicht in jedem einen potenziellen Partner erkennen.

Antwort
von Dotter1981, 24

Habe gerade folgende Antwort auf eine andere Frage gegeben, aber hier passt sie genauso, nur dass dich die andere Seite betrifft:

Zunächst mal ist das mit Mädchen scheinbar nichts anderes. Achte mal drauf, wie oft hier Mädchen schreiben, dass ihre "BFF" (ist ja auch echt uncool "beste Freundin" zu schreiben) nachts um drei Uhr nicht innerhalb von zwei Minuten geantwortet hat, und ob deshalb jetzt die Freundschaft vorbei ist (was ja eigentlich durch das zweite f von "BFF" ausgeschlossen ist).

Leider gibt es bei vielen Leuten, insbesondere bei Jugendlichen, mittlerweile eine Erwartungshaltung, dass man auf jede Nachricht auf allen Kommunikationswegen (facebook, Whatsapp, SMS, E-Mail, sonstige Messenger-Dienste) sofort reagieren muss. Und wenn das nicht passiert, dann sind sie beleidigt. Oft bauen sie dann weiter Druck auf, indem sie neue Nachrichten schicken. Man sollte dieses System nicht mitmachen, denn das kann sehr starken Stress auslösen. Es ist völlig in Ordnung, wenn du da nicht mitmachst. Sag deinen Freunden, dass du nur noch auf einem Nachrichtenweg erreichbar sein willst, das reicht aus. Und mach auch klar, dass du dann schriftlich antwortest, wenn du dazu Zeit hast, aber nicht grundsätzlich sofort.

Antwort
von OnkelTheodor, 26

Nein,das darfst Dir doch nicht einreden.Sie braucht halt ein bissl Zeit um das zu verarbeiten und zu Weisst Du,manche Leute sind nicht so spontan,aber wenn ihr Euch gestern so gut angefreundet habt,dann ist die Sympathie doch da.                    Lass ihr einfach Zeit,es liegt nicht an Dir.

Antwort
von JZG22061954, 4

Wie wäre es zum einen mal mit erheblich mehr Geduld und auch mit mehr Gelassenheit? Letztendlich ist diese Frau dir doch momentan mehr oder weniger oder besser gesagt noch weitestgehend unbekannt sprich Du weißt doch über diese Frau so gut wie überhaupt nichts. Es kommen also für das momentane Verhalten von dieser Frau mindestens 1000 Gründe in Betracht und ich werde hier ganz bestimmt über keinen einzigen davon spekulieren und das umso weniger, derweil dich das auch keinen Meter voranbringen würde.

Antwort
von MisterWichtig, 28

Kann schon möglich sein, dass du nicht ihr Typ bist und einfach nur höflich zu dir war und sich aus diesen Grund mit dir unterhalten hat.

Wenn sie nicht will, dann lass sich in Ruhe.

Antwort
von blueIibelle, 5

Sie mag dich nicht, du solltest besser noch mehr abnehmen ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community