Frage von MiaSophie92, 13

Meniskusverletzung durch Sturz?

Guten Tag, meine Tochter ist gestern bei einem Handballspiel auf die Knie gestürzt und hat seitdem Schmerzen (trotz Schoner). Es schmerzt beim Treppen abwärts gehen, Anwinkeln und beim Hocken. Es ist nur leicht an der Innenseite unten geschwollen und ein Bluterguss hat sich gebildet, der beim Drücken schmerzt. Können die Schmerzen von einem Innenmeniskusriss kommen oder nur durch den Bluterguss? Wir werden auch zum Arzt gehen, nur vielleicht kann uns ja jemand (mit ähnlichen Symptomen) Tipps geben?! Herzlichen Dank im Voraus!

Antwort
von elayki, 4

ich hatte ein Jahr lang starke!! Schmerzen im Knie. War bei drei Orthopäden, die aber verschiedene Diagnosen stellten oder mich weiterschickten.

Letzten Endes ließen dich meine Eltern zu einer OP bereit erklären bei der geschaut wurde was fehlt und gleich repariert. Mein Menikus war eingerissen und ausgefranst. Es hatte sich innen im Knie auch schon Blut gesammelt.

Wahrscheinlich hab ich mir den Meniskus beim Sturz auf der Treppe zugezogen obwohl es selten ist dass Kinder und jugendliche Meniskusschäden aufweisen.

Einfach zum arzt gehen und dem Kind glauben. Meine Eltern dachten erst ich würde nur simulieren bis ich bereits einseitigen Muskelschwund am Oberschenkel aufwies.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community