Frage von Xones,

Meniskusriss operation. Voll oder teilnarkose?

Ich werde am Montag an meinem Knie wegen einem Meniskusrisses operiert, und der Arzt meinte das die OP nur 15 min ca dauert und die meisten es in Teilnarkose machen, weil sie zusehn wollen oder weil das empfohlen wird. Naja und ich weiß nicht ob ich voll oder nur teilnakose nehmen soll. Stell ich mir Iwie eklich vor, wenn ich wach bin und die in meinem Knie drinnen sind und da was rausschneiden :D. Was würdet ihr machen/empfehlen?

Antwort von ingridshaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du wirst davon nichts mitbekommen, da Du wahrscheinlich hinter einem Vorhang liegst.

Kommentar von Xones,

doch, man kann es alles auf einem Bildschirm miterleben :D. weil sie gehn auch mit einer Cam in mein Bein rein.

Kommentar von husky70,

dann ist es keine operation am offenen knie.

Kommentar von Xones,

dies hab ich auch niemals behauptet :D Die schneiden einbisschen auf, spritzen flüssigkeit oder Gas rein und schaun mit der kamera den riss an, und machen dann noch eine 2te öffnung wo sie mit dem entsprechenden Werkzeug ein stück vom meniskus entfernen

Kommentar von ingridshaus,

Du mußt da nicht zusehen, Du kannst Dich hinter dem Vorhang verstecken lassen.

Antwort von husky70,

du hast recht,ich habe dirket gesagt "nur vollnarkose" übrigensdu siehst ja nicht was die am knie machen.

Antwort von Socat5,

Ich stell mir das sehr interessant vor, da zuzusehen. Aber kann bestimmt nicht jeder ab. Es ist immer die am wenigsten Belastende Narkoseart zu wählen, also die Teilnarkose. Musst ja auch nicht unbedingt hinsehen^^

Antwort von sneuker,

Vollnarkose ist belastend für den Körper. Kommt drauf an, wie fit Du bist. Teilnarkose reicht sicherlich. Wenn Du das aber nicht verkraftet und Dir schlecht wird, ist die erste Alternative wohl doch besser.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community