Frage von Yannick022, 108

Meniskusnaht- wann wieder Fitness?

Hallo, meine Frage ist wann kann ich nach einer Meniskusnaht, wieder im Fitnessstudio anfangen? Also, dass ich mein Knie nicht komplett belasten sollte ist mir klar. Nur möchte ich eigendlich langsam wieder mit Oberkörper sprich Rücken,Bizeps,Trizeps, Brust,Schultern, anfangen. Ich habe mit Physiotherapie bereits angefangen. Ich kann circa 15-20 Schritte gehen ohne Schmerz. Ich werde meine Beine logischerweise nicht schwer trainieren nur eben um meine Grundmuskulatur im rechten Bein wieder zu kontrahieren. Mir ist es halt wichtig meine aufgebaute Muskelmasse nicht zu verlieren. Bin 16 & Männlich

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Yannick022,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von somi1407, 89

Deinem Knie wird es relativ egal sein, ob du deine Arme bewegst. Gegen Oberkörpertraining sollte also nichts sprechen, solange du dein Knie nicht belastest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten