Meniskusanriss MRT EIN MUSS?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey Grüß dich, sag am besten kurz bevor du reinkommst dass du etwas Angst hast. Die sagen dann was damit es weniger wird. Du wirst nur bis zum Knie reingefahren mehr nicht. Du bekommst Kopfhörer auf, damit du das Laute nicht so hörst und einen Knopf falls etwas ist. Leg dich hin, mach die Augen zu und versuche dich zu entspannen. Musste da letztes Jahr im August rein und bin eingeschlafen xD... Denk immer dran: Du bist da nicht alleine: Hinter dir sind welche die dir jederzeit helfen können falls etwas ist. Also falls du das Gefühl hast du bekommst keine Luft mehr, drück auf den Knopf und dann kommen die

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine Angst haben vor dem MRT. Bei Knie bist du mit den Füßen zuerst dring. Kopf und Oberkörper sind gar nicht in der Röhre. Eigentlich ganz gemütlich nur etwas laut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mrt ist weniger unangenehm als der ultraschall.

es gibt keinen grund für angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandyBlabla
14.11.2016, 23:08

lieber Ultraschall als mrt. ich kriege drunter panik. Herzrasen Atemnot.

0
Kommentar von SandyBlabla
14.11.2016, 23:10

leichter gesagt. wenn man keine angst hatt ;)

0

Nein, das MRT ist kein Muss..... es dient nur zur Bestätigung der Diagnose... frage den überweisenden Arzt welche therapeutischen Konsequenzen es hätte, wenn man es schwarz auf weiss sieht.... ich vermute gar keine..... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit dem Arzt.
Bei einem MRT am Knie ist es Möglich den Patienten mit den Füssen zu erst in das Gerät zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovor hast du genau Angst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandyBlabla
14.11.2016, 23:07

Ich kriege unter diesem teil panik ich hab das Gefühl ich werde konplett reingefahren mit dem körper ( was nich so ist) aber ich hab das Gefühl dort langsam reingefahren zu werden obwohl ich schon drinn bin

0
Kommentar von Julia1401
14.11.2016, 23:09

Wenn das Knie untersucht wird, ist der Oberkörper draußen. Der Tisch bewegt sich während der Untersuchung nicht.

0
Kommentar von SandyBlabla
14.11.2016, 23:09

Ich werde immer komplett reingeschoben (bis auf kopf)

0
Kommentar von Julia1401
14.11.2016, 23:10

Dann nehme eine andere Praxis. Bei uns ist der Oberkörper draußen.

0