Frage von Asen88, 175

Meniskus schmerzensgeld ?

Hallo ich habe eine kleine Frage ich habe eine Versicherung beim DEVK ( auto,haus,mein Frau und Kind sind mit versichert) meine Frau ist letzte Monat operiert geworden ( innere meniskus mit Transplantation act plastic oder so was) die frage ist, kriegt sie schmerzensgeld und falls ja wie viel Dankeschön

Antwort
von peterobm, 117

Schmerzensgeld könnte Sie höchstens vom Unfallverursacher bekommen. 

Hat Sie den Schaden selbst zu verantworten; bekommt Sie natürlich nichts

Antwort
von MuttiSagt, 107

Nein! Nur wenn das Kreuzband auch noch geschädigt ist ( bin bei der selben Versicherung )

Kommentar von Asen88 ,

denkst du??

Kommentar von MuttiSagt ,

Wenn du es besser weißt, dann beantrage es doch einfach, wirst ja sehen was sie antworten

Antwort
von Deepdiver, 106

von wem soll sie Schmezengeld bekommen ? Wenn der meniskusschaden durch dritte verurscht wurde, dann ja. Ansonsten kann es möglich sein, das sie Krankenhaustagegeld bekommt.

Kommentar von Asen88 ,

das hat sie schön beim ersten op jetzt war die zweite

Kommentar von Deepdiver ,

Wer hat denn den Miniskusschaden verursacht? Das war die Frage.

Ansonsten gibt es kein Schmerzensgeld.

Antwort
von SaVer79, 103

Welche versicherungen bestehen konkret bei der DEVK? Aber es wäre sehr ungewöhnlich, wenn hier ein Schmerzensgeld gezahlt werden würde

Kommentar von Asen88 ,

junge Leute glaube ich War das

Kommentar von SaVer79 ,

Das ist ein Tarif....Es wäre entscheidend, welche Konkrete Versicherung besteht (Haftpflicht, Krankenzusatz, Unfall....)

Kommentar von Asen88 ,

Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung und Hausratversicherung habe ich

Kommentar von SaVer79 ,

Ist die Verletzung denn durch einen Unfall entstanden?

Kommentar von Asen88 ,

es war zu hause in Bad runter gefallen

Kommentar von SaVer79 ,

In Frage käme dann unter Umständen die Unfallversicherung....Welche Leistungen du da versichert hast, müsstest du in deinem Versicherungschein nachschauen oder bei der Versicherung erfragen

Kommentar von Asen88 ,

Vielen Dank für die Info :))

Antwort
von glaubeesnicht, 87

Weshalb sollte sie denn Schmerzensgeld bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten