Frage von Rs3elite, 21

Meniskus op altersbeschränkung?

Hallo. Meine freundin (15 jahre) hat nen meniskusriss im knie, sie war vorher beim arzt und der sagte, das sie zu jung für ne op ist! Des kann doch nich sein oder muss sie jetzt 3 jahre mit schmerzen rum laufen bis sie 18 ist und "OP fähig ist"?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rs3elite,

Schau mal bitte hier:
Medizin Meniskus

Antwort
von xxDevin, 7

Sie ist noch im Wachstum. Wenn sie es jetzt operieren würden, könnte es noch schlimmer haben, wenn sie Pech hat. 

Antwort
von Feuerwehrmann2, 9

Dann soll sie mal eine weitere Meinung eines andern Arztes einholen. Außerdem meinst du entweder einen Einriss oder eine Entzündung da der Miniskus selbst ein Nerv ist

Kommentar von Rs3elite ,

Ja sry nen riss hat sie im meniskus

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Ja des verheil normalerweise von allein

Kommentar von Goodnight ,

Der Meniskus ist ein Knorpel.

Antwort
von MKausK, 11

Jeder hat einen Meniskus im Knie, deine Freundin hat da wahrscheinlich einen Riss drinnen, einfach zum nächsten Arzt gehen....

Antwort
von Goodnight, 5

Einen Meniskusriss  muss man nicht operieren der heilt auch  mit konservativer Behandlung aus. Da muss man sicher kein Gelenk aufschneiden.

Der Arzt hat absolut recht, so junge Menschen legt man nicht sinnlos unters Messer.

Antwort
von Akka2323, 2

Jeder hat einen Meniskus im Knie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten