gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mengenangaben bei abgepackten Lebensmitteln

gefragt von Claudine74Claudine74 am 11.09.2008 um 10:02 Uhr

Hallo!

Es wurde ja schon lang und breit über das "Tara"-Problem bei abgepacktem Obst oder beim Einkauf auf Märkten berichtet.

Nachdem ich nun öfter mal 1 Kilo Mehl o.ä. zum kochen/backen benötigt habe, ist mir auffgefallen, dass da ja in ganz großem Stil beschissen wird. In KEINEM Päckchen, das mir in die Hände gekommen ist, ist das drin, was drauf steht-meist sind es mind. 10g weniger... Kann man sich darüber beschweren-wenn ja, wo und warum wird darüber nicht berichtet?? Was macht so ein Händler wohl an "unrechtmäßigem" Zusatzgewinn, der z.B. mit seinem Mehl Discounter beliefert..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lebensmittel (2963)
Differenz (9)
Mengenangaben (7)