Frage von maryelle, 30

Mendel, Crossing Over etc: Hilfe?

Hallo Leute :) ich bräuchte mal die Hilfe von Bio Schlauköpfen. Also es geht um einen dihybriden Erbgang, weil das sonst nicht funktionieren kann. Ich möchte zum Schluss das Verhältnis 4:4:1:1. Crossing over, gekoppelte Erbgang oder irgendsowas in die Richtung wird wohl benötigt. Ist aber egal was und was mit was kombiniert ist , muss nur irgendwie gehen. Hat wer eine Idee? Also es sollen zum Beispiel 4 runde gelben Erbsen ,4 grüne eckige, 1 gelbe eckige und 1 grüne runde Erbse am Schluss entstehen(nur Beispiele, wie viele von welcher Sorte ist egal und nur das Verhältnis muss stimmen) Kann sowohl die F1 als auch F2 Generation sein. Hat wer eine Idee? Danke im voraus :)

Antwort
von gregor443, 15

Am besten Du stellst mal den genauen Wortlaut der Aufgabe ein.

Was du bis jetzt geschrieben hast, ist einfach nur wirres Zeug, Sorry!

Was mit Erbsen so im übrigen nicht klappen kann.

Aber in der Farbvererbung des Wellensittichs gäbe es Beispiele dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community