Frage von Squashyyy, 46

Warum funktioniert mein Wlan nicht?

Es wird mir hei sämtlichen geräten zwar angezeigt, dass ich mit dem internet verbunden wäre,aber wrnn ich ins internet gehen will dann geht es einfach nicht. Bei meinem Handy wird nach kurzer zeit angezeigt dass das wlan instabil wäre . Bei meinem Pc wird angezeigt dass ich zwar verbundne bin aber kein interner zugriff habe. Ich habe schon den wlan router neugestartet und ca 60sec ausgemacht . Es hat nciht funktioniert

Antwort
von ListigerIvan, 14

prima. den ersten und wichtigsten schritt hast du ja bereits unternommen: den router neustarten!
nächster schritt: was macht die leuchte, die den internetzugang anzeigt? blinkt die nur dumm rum oder leuchtet die brav?
- wenn sie blinkt -> beim anbieter anrufen und mal die leitung messen und den port zurücksetzen lassen. (musst du denen nicht sagen - das wissen die auch ohne deinen hinweis)
- wenn sie leuchtet -> beim anbieter anrufen und fragen ob die ne einwahl sehen.
haben leitungsmessung & portreset nichts gebracht und eine einwahl ist auch nicht zu sehn tausche den router. teste deinen router an einem anschluss dessen zugang mit sicherheit funktioniert und einen garantiert funktionsfähigen router an deinem anschluss.
nutzt du noch einen anschluss auf alter technik basierend (analog/isdn statt voip) tausche den splitter.
wurdest du vor kurzem umgestellt von alter auf neuer technik?
ist die verkabelung ok?
besteht das problem weiterhin lass von deinem anbieter n techniker vorbeischicken.

Antwort
von prettyHorse, 25

Ausschalten warten so ne minute und wieder anschalten

Antwort
von splashcrafter, 22

In der Frage sind zwar keine Einzelheiten, aber starte den Router oder das Gerät auf dem es nicht geht neu.

Antwort
von Pascal246, 28

Von hier aus kann ich dein WLAN leider nicht wieder zum laufen bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten