vivaldi1969 am 09.06.2009 um 15:09 Uhr
Mein Sohn hat eine PSP-Spiel-MiniCD in seiner PSP, möchte anschließend den Spielstand auf den Memory-Stick speichern, um später an dieser Stelle weiter zu spielen. Wie geht das? Entweder sind wir beide zu dumm dazu oder der Stick ist kaputt. Jedenfalls läßt sich auf diesen Stick nichts draufspeichern. (es ist ein Original Sony-Memory Stick PRO Duo, 2 GB) Auch keine Spiele, die man vom PC über ein USB-Kabel auf die PSP laden will, funktioniert über den Stick. Habe dieses Problem in der Vergangenheit hier bereits angesprochen. Mein Sohn ist traurig, weil seine "Arbeit" ständig gelöscht wird. Kennt sich da jemand damit aus?

Am besten formatiert man den Stick mit der PSP. Wenn das klappt, dann ist der Stick auch in Ordnung.
Spiele und Homebrew laufen vom Stick nur, wenn die PSP eine modifizierte Firmeware besitzt.
Probiert also zunächst den Memorystick mal mit der PSP zu formatieren. Die PSP legt beim formatieren auch gleich richtig die Ordner für Musik und Videos an.
Hi armer vater ich htte das gleiche problem mit den daten ´n jahr lang . Also wenn ihr Sohnemann Musik , Videos und Bilder auf den Memorystick speichern will muss man auf dem memory-stick die Dateien MUSIC MOVIE PICTURES (alles groß , wenn nicht sicher alles steht im psp handbuch ) erstellen und das dann alles im RICHTIGEN Format draufspeichern (Videos mpg-4 , musik mp3 ) .Bei spielen gibt es immer speicherpunkte wo man es speichern kann . Bei spielen ist es unterschiedlich weil z.B. bei GTA muss man zu bestimmte Punkten laufen um zu speichern , während bei tekken automatisch gespeichert wird was man aber am Anfang des spiels oder bei option einstellen kann . wenn das alles nicht hilft wenden sie sich an den Sony Kundenzenter in Berlin weil dann stimmt was mit dem stick nicht . Hoffe konnte euch helfen ;-)
Sprecht dem Sohnemann mein größtes Mitleid aus ;-) MFG JP
Ich will mit meinen Sprüchen niemanden beleidigen !
Ich habe den Stick schon einmal formatiert. Was heißt modifizierte Firmeware?